Dämmerschoppen am Bussierhäusel lockt trotz grauem Himmel zahlreiche Gäste
Lars Castellucci lädt gemeinsam mit SPD Wiesloch und SPD Walldorf zum traditionellen Sommerabend ein
Bereits seit mehreren Jahren gehört der Dämmerschoppen am Bussierhäusel zum Sommerprogramm des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Auch in diesem Jahr lud Castellucci gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen aus Wiesloch und Walldorf zu dem traditionellen Treffen ein.
Rund 80 Besucherinnen und Besucher ließen sich trotz des eher grauen Sommerwetters nicht abschrecken. Bei einem Glas Wein, Livemusik von Olli Roth und dem Blick über die Rheinebene bot der Abend Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen.
Dabei standen nicht ausschließlich politische Themen im Mittelpunkt. Die Gäste tauschten sich untereinander und mit Lars Castellucci sowohl über aktuelle politische Entwicklungen als auch über ganz alltägliche und unpolitische Themen aus.
„Der Dämmerschoppen ist mittlerweile seit 2017 Tradition und ich freue mich, dass auch in diesem Jahr trotz der Sommerferien und des durchwachsenen Wetters wieder so viele Menschen dabei waren“, sagte Castellucci. Für ihn sei der Dämmerschoppen jedes Jahr ein besonderes Highlight im Kalender. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr stellte der Bundestagsabgeordnete bereits in Aussicht: „Auch 2027 wird es sicherlich eine Fortsetzung geben.“
So wurde der Dämmerschoppen erneut zu einem sommerlichen Treffpunkt für Politik, persönliche Gespräche und geselliges Beisammensein.
Foto: Carina Kircher















