Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dach der Bushaltestelle”Schillerpark” stürzte ein

31. Juli 2020 | > Wiesloch, Leitartikel, Verkehr und Mobilität

Foto: Archiv/RNA

Wiesloch. (mr) Wie sagt man doch immer? Es ist immer schön ein Dach über den Kopf zu haben. Doch das gilt nicht mehr seit dem heutigen frühen Nachmittag in Wiesloch.

In der Heidelberger Straße brach das Dach des Busunterstandes der Haltestelle “Schillerpark” in Wiesloch zusammen. Aufgrund der morschen Hölzer lässt sich vermuten, dass das Gewicht die Last nicht mehr stemmen konnte und dadurch das Häuschen in sich zusammenfiel. Der genaue Grund, weshalb es aber wirklich zusammenstürzte, ist noch nicht bekannt.

Polizei musste das Gebiet um die Bushaltestelle sperren, um eine weitere Gefahr auszuschließen

Die Polizei sperrte die Haltestelle “Schillerpark” ab

Ein Zeuge sah den Trümmerhaufen und versuchte die Stadt Wiesloch telefonisch darüber zu informieren. Nachdem dieser Versuch erfolglos blieb, kontaktierte dieser anschließend die Polizei. Diese übernahm den Fall und sperrte die Gefahrenzone weiträumig ab. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand durch den Einsturz verletzt.

Wie konnte das Unfassbare nur passieren? Hätte man einen Zusammensturz verhindern können? Kann der Unterstand wiederhergestellt werden oder muss dieser erneuert werden?

Das könnte Sie auch interessieren…

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive