Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cup´n´Roll mit Rock&Pop für die Biwu

6. August 2015 | > Wiesloch, *Rock & Pop, Kultur & Musik, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Vereine

CKoester_CupNRoll_150801_J9A0457

Für den guten Zweck hieß es am Samstag, 01. August, beim dritten Cup´n´Roll an den Handicaps von Anfängern, wie passionierten Cross-Golfern arbeiten und am Abend gemeinsam beim OpenAir zu Rock&Pop feiern.

(ck) Bereits zum dritten Mal haben sich drei Wieslocher Vereine zum Cup´n´Roll zusammen geschlossen. Der Rock&Pop Verein, die Kopffüßler und die Boulefreunde sammelten in diesem Jahr mit dem Event Geld für die Biwu (Beschäftigungsinitiative für Wiesloch und Umgebung), deren Räumlichkeiten einem Brand im April zum Opfer gefallen waren und deren Versicherungen nicht einsprangen. Außerdem unterstütze die Stadt Wiesloch, Sonnendruck Wiesloch und die Werbeagenten Heidelberg das Projekt.

Nachdem die Teilnehmer, von den Kopffüßlern geführt, den gesamten Nachmittag in Wiesloch unterwegs waren, wurden sie am letzten Abschlag des Crossgolf-Turniers noch einmal zu höchster Konzentration motiviert. Spontan konnte ein jeder ungewollte Treffer, an einem Objekt auf dem Parkplatz vor dem Gelände der Boulefreunde, mit einem kleinen Obolus in die Spendenkasse beglichen werden. Für die Golfer eine Ehrensache wenn der Spezialball doch einmal das eigentliche Ziel verfehlte.
Nachdem sich jeder bei den Boulefreunden gestärkt hatte, startete das Musikalische OpenAir Konzert auf der Bühne des Rock&Pop Vereins.
Den Anfang machte die Sinsheimer Band Platin Projekt mit einem Mix aus diversen Coversongs von Adele bis Linkin Park und eigenen.
Während die Paule Panther Band sich für ihren Auftritt bereit machte, nutzten die Organisatoren schließlich die Zeit für die Preisverleihung. Als Sieger des Turniers ging die goldene Platte an Jens Knopf von den Porngolfern.
Im Anschluss daran wurde ausgelassen gefeiert während Martin (Paule) Paulus (Gesang) mit Thorsten Kaffenberger (Keyboard), Ünsal Saner (Bass), Jochen Rautenstrauch (Schlagzeug), Antonio (Nino) Fontana (Gitarre) und Gast Miss COCO (Tanja Werkheiser) die Golfer wie Besucher unter klarem Sternenhimmel mit Funk, Soul, Pop, Reggae und Rap zum tanzen brachte. Damit hatte der Rock&Pop Verein eindeutig die richtige Wahl für den Abend getroffen.

[nggallery id=432]

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive