Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cris Cosmo im Rock&Pop Verein, Wiesloch

28. Mai 2014 | # Locations, > Wiesloch, *Rock & Pop, Cris Cosmao, Cris Cosmo, Kultur & Musik, Leitartikel, Rock & Popverein Wiesloch

Am Samstag spielte Cris Cosmo mit seiner Band im Rock&Pop-Verein in Wiesloch und begeisterte sein Publikum mit von Reggae, Latino und Club Beats gefärbten Rhythmen.

CrsiCosmo-close(ck) In einem kurzen Interview vor dem Gig erzählte Cris von der Arbeit am neuen Album und wie sich ein solches im Zusammenspiel mit dem Publikum entwickelt. So spielte er mit seiner Band im Anschluss auch einige neue Songs um sie auf sich und die Menschen wirken zu lassen. Das Ergebnis dieses Prozesses wird voraussichtlich im April 2015 zu hören sein. Den Anstoß zum Song YOLO gab Ihm ein Mädchen, während bei einer Strandparty der Sammelhut herum ging. Die Idee einen Song über You Only Live Once-, Du lebst nur einmal, zu schreiben lies er auf sich wirken und fand schließlich Gefallen daran.
Außerdem verriet er wie aus „Cris aus Deutschland“, spontan während eines Gigs in Chile, der cosmo(politische) Cris wurde, nachdem er sowohl optisch, als auch sprachlich keinem deutschen Klischee entsprach.

Schließlich betrat Cris mit seiner Band, bestehend aus Darius Schahbasian (Saxophon), Julian Michel (Bass), Matthias Orgler (Keyboard) sowie Tobi Nessel (Schlagzeug) die Bühne um den Raum aufzuheizen. Bei seiner „Musik für die Bewegung“ waren „Alle in einem Boot“ und wurden von Anfang an mit eingebunden. Er brach zu Beginn wirkungsvoll das Eis, indem er das was er sah und vorfand textlich umsetzte und mit ein paar Akkorden untermalte.

Als Live-Musiker sucht er den direkten Austausch mit den Menschen und ließ diese am Samstag an allem, was zwischen Ihm und den Bandmitgliedern passierte teilhaben. Umgekehrt integrierte er seine Zuhörer indem er unter Anderem auf Reaktionen und Zurufe spontan und schlagfertig einging.

Nach dem letzten Song blieb nichts unversucht um Cris Cosmo und Band für eine Zugabe zurück auf die Bühne zu bewegen. Selbst der Backstage-Bereich war auf einmal (versehentlich) verschlossen.

Sowohl eingefleischte Fans, als auch Besucher, die Ihn noch nicht kannten, waren am Ende begeistert. Wer mehr über Cris Cosmo, seine Band und bevorstehende Auftritte erfahren möchte findet alle Informationen auf www.criscosmo.com.

[nggallery id=121]

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive