Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cool Breeze beim “Kult im Gewölbekeller”

16. Oktober 2013 | > Wiesloch, Cool Breeze, Das Neueste, Photo Gallery

Am kommenden Donnerstag den 17.10.13 um 20.00 h, findet das nächste Konzert der Veranstaltungsreihe, “Kult im Keller” im Gewölbekeller des Freihof Wiesloch statt.

CoolBreeze-0088_3-full_1Ganz im Zeichen der Originals präsentiert sich diesmal, Stefan Zirkel mit seinen Kollegen von Cool Breeze, Fabian Michel und Sven Wittmann im Freihofkeller. Die deutschsprachigen Songs von Stefan Zirkel und den bereits vielfach bekannten Tracks von Sven Wittmann werden dem Publikum geboten.

Der Eintritt ist frei, ein großzügiges Füttern des “Kultschweinchen” ist erwünscht!

Unter dem Namen „Kult im Keller“ ist seit diesem Jahr, eine neue Kulturreihe in Wiesloch installiert.

Initiator und Namensgeber der Veranstaltungsreihe ist Stefan Zirkel, bekannt durch die Band “Cool Breeze”, der seit 2009 zusätzlich mit seinem eigenen deutschsprachigen Projekt “Stefan Zirkel& SO!” in der Region unterwegs ist.

Mit Max Neuweiler, Wirt des Freihof Wiesloch konnte eine wunderschöne Location und wichtiger Unterstützer der Musikszene in der Metropolregion gefunden werden. Ziel ist es, u.a. mit bekannten Musikern Konzerte und Kulturabende zu veranstalten, die eigene Songs schreiben!

Bei diesen Konzerten kann das Publikum in der intimen Atmosphäre des Kellers die Künstler hautnah erleben.

Ich bin sicher, dass „Kult im Keller“ für alle – Musiker und Publikum – ein einzigartiges Erlebnis wird“, so Max Neuweiler.

Für die Konzerte, die einmal im Monat geplant sind, wird kein Eintritt verlangt.

„Wir wollen eine kleine feine Singer-Songwriter-Szene aufbauen.

Unsere Zielgruppe sind Menschen, die Musik lieben und sich von ihr inspirieren lassen“, erklären die beiden Macher.

Zu jedem Abend von „Kult im Keller“ wird Stefan Zirkel einen neuen Gast einladen.

Der Musiker, der seit vielen Jahren mit der Band „Cool Breeze“ in der Region auftritt, hat sich vor Jahren selbst einen Traum verwirklicht und spielt jetzt neben Covermusik auch eigene Songs mit seiner Band „SO!“.

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viel Mut dazu gehört, sich mit eigenen Songs einem Publikum zu präsentieren.

Aber ich habe so viel Wertschätzung erfahren, dass ich diesen Weg weiter verfolgen will und jedem nur raten kann, es zu machen”.

Weitere Infos unter:

www.somusik.de

www.cool-breeze.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive