Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV S 0:0 gegen Jahn Regensburg

11. Januar 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

Beschwerlicher Start in die Vorbereitung / 0:0 gegen SSV Jahn

Sandhausen (sim). „Nach den beiden Hallenturnieren zum Start im neuen Jahr und einer intensiven Trainingswoche auf dem Platz und im Wald habe ich bei der Bestandsaufnahme gegen den SSV Jahn Regensburg ohnehin keine Wunderdinge erwartet“, verschwendete Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen nach dem 0:0 im Hardtwaldstadion keine Zeit an das Resultat, um zu ergänzen: „Wir werden alles daran setzen, die Form des letzten Jahres so schnell als möglich wieder zu bekommen, um die noch fehlenden Punkte für den Klassenverbleib zu holen“. Deshalb will auch der Trainer keine neuen Ziele benennen: „Unser Ziel ist seit Juni vergangenen Jahres bekannt, nämlich in der zweiten Liga direkt bleiben. Das kostet genügend Kraft, ist aber zu schaffen, denn wir sind auf einem guten Weg“. Die Verletztenliste hat mit Adler, Hübner, Jovanovic, Knoll, Stiefler, Thiede, Tüting und Zabavnik immer noch eine respektable Größe, wobei jedoch in dieser Woche mit dem einen oder anderen „Rückkehrer“ gerechnet werden darf. Gegen Regensburg machte bereits Matthias Zimmermann die ersten erfolgversprechende „Gehversuche“, wobei auch Achenbach und Schauerte die Blessuren vertreiben konnten.

Beim ersten Durchgang hatten es die Gastgeber vor allem Marco Knaller zwischen den Pfosten zu verdanken, dass die Null auch zur Halbzeit Bestand hatte. Er musste Minimum vier Mal Hals und Kragen riskieren. Manuel Riemann konnte nach dem Wechsel einen wesentlich ruhigeren Nachmittag verbringen. Für den Zweitligisten standen lediglich zwei Aktionen zu Buche, die ohne einen reaktionsschnellen SSV-Keeper Bernhard Hendl sicherlich etwas Zählbares gebracht hätten. Nach 38 Minuten entschärfte er einen 35-Meter-Freistoß von Achenbach von der rechten Außenlinie in höchster Not und direkt zur Pause parierte er gegen Nico Klotz. Nach Wiederbeginn wurden die Aktionen der Platzherren zwar etwas besser, auch nahmen die Einheimischen das Heft in die Hand, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Die Nulldiät war letztendlich für beide Teams vertretbar. Es ist nicht das erste Mal, dass der SV Sandhausen holprig in eine Vorbereitung startet, um danach die Kritiken eines Besseren zu belehren.

SV Sandhausen: Knaller (46. Riemann); Kübler, Kister (46. Olajengbesi), Schulz (76. Zimmermann), Achenbach (46. Schauerte); Kulovits (46. Lais), Linsmayer; Klotz, Ulm, Kluft (76. Müller); Blum (46. Diakitè).

Quelle: SV Sandhausen

 


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive