Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS rechnet fest mit 3 Punkten gegen Arminia Bielefeld

15. März 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS Arminia Bielefeld soll auf Distanz bleiben

 Dreier geplant Sandhausen

(sim). „Wir haben zuletzt gegen Aufstiegsaspiranten vier gute Spiele mit einem enormen Aufwand betrieben, wurden jedoch nicht belohnt, denn der Erfolg mit nur einem Zähler war sehr mager“. Der Trainer des SV Sandhausen, Alois Schwartz hat sich zusammen mit der Mannschaft vorgenommen, dies zu ändern. „Gegen Arminia Bielefeld planen wir fest den zweiten Dreier in diesem Jahr ein“.

Dadurch könnten die Kurpfälzer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen blieben die Gäste auf Distanz, wobei der Vorsprung sogar von sechs auf neun Punkten ausgebaut werden könnte und zum anderen würden sich die Gastgeber mit dann 34 Punkten der „40ziger-Schallgrenze“ erheblich nähern.

Die Begegnung wird am Sonntag, 16. März um 13.30 Uhr angepfiffen. Nach dem bisherigen Vorverkauf dürften etwa 4.000 bis 4.500 Besucher, davon zwischen 600 und 700 aus Bielefeld, dem Zweitligaspiel beiwohnen. Von einer Krise möchte Alois Schwartz überhaupt nicht reden: „Wir haben zuletzt gegen die Besten der Klasse auf Augenhöhe gespielt und unglücklich verloren, weil wir bei vielen Kleinigkeiten unachtsam waren. Die Mannschaft arbeitet leistungsorientiert und lässt sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und dass wir einen langen Atem benötigen, habe ich schon vor der Saison immer wieder erklärt“.

Eine kleine Durststrecke sieht der Trainer nur aus Sicht der Ergebnisse, nicht aber aus Sicht der gebotenen Leistungen. Noch mehrere Fragezeichen gibt es innerhalb der Truppe durch Verletzungen und Erkältungen. Erfreulich, dass Nicky Adler, derzeit Torjäger der Weiß-Schwarzen, wieder trainieren konnte, während sich Denis Linsmayer bis Mitte der Woche mit Lauftraining begnügen musste. Kurzfristig waren auch Simon Tüting und Ranisav Jovanovic zum Pausieren gezwungen. Schwartz: „Ich gehe aber davon aus, dass alle drei am Sonntag auflaufen können“.

Nicht dabei sind jedenfalls Florian Hübner, der nach seiner roten Karten beim KSC noch ein Spiel zuschauen muss und Markus Mendler nach seiner Meniskusoperation.

Unter Regie des neuen Trainers Norbert Meier, der bis 30. Juni 2014 zunächst einmal bei den Arminen unterschrieb, gab es eine Niederlage in Düsseldorf und zuletzt ein Heimerfolg gegen Erzgebirge Aue. „In Düsseldorf habe ich zugeschaut und Bielefeld hätte nicht verlieren müssen“, so der Trainer, dem zwar nicht verborgen blieb, dass die Arminia mit 46 Toren die meisten Treffer kassierte, „aber in Klos, Müller und Schönfeld auch drei gefährliche Akteure in der Offensive besitzt“. Ein Leidensweg hat der Ex-Sandhäuser Jan Fieser auf der Alm verletzungsbedingt hinter sich. Gegen Aue stand er nach Monaten erstmals wieder in der Anfangsformation und hofft natürlich, auch im Hardtwaldstadion, wo er jedes Grashälmchen kennt, dabei zu sein.

Als Schiedsrichter fungiert Christian Dietz aus dem bayerischen Kronach, der in Sandhausen kein Unbekannter ist. Seit 2012 gehört der 29-jährige Realschullehrer der zweiten Bundesliga an. Fanbusabfahrt nach Bochum erst um 13 Uhr / Fahrt zum FSV Bochum/Frankfurt

 

 

(sim). Nach dem Auftritt der Bielefelder Arminia am Sonntag, kommt es danach gegen den 1.FC Union Berlin (Dienstag, 25. März um 17.30 Uhr) und FC St. Pauli (Samstag, 5. April um 13 Uhr) zu den nächsten Heimbegegnungen. Karten für beide Spiele können am Sonntag vor der Arminia-Partie käuflich erworben werden und zwar beim Hintegschalter beim Haupteingang. Für die Auswärtsspiele beim VfL Bochum (Freitag, 21. März um 18.30 Uhr) und bei Dynamo Dresden (Freitag, 28. März um 18.30 Uhr) sind die Eintrittstickets beim Fanstand der Hardtwald-Supporters erhältlich. Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel am Sonntag, 13. April beim FSV Frankfurt, beginn am kommenden Montag in der SV-Geschäftsstelle an der Jahnstrasse. Aktuelle Informationen aus dem SV-Nachwuchsbereich In der A-Junioren-LL Rhein-Neckar sollte am 15. März die Begegnung SG Lobbach – SV Sandhausen II ausgetragen werden. Die Gastgeber haben die Partie wegen Spielermangel allerdings abgesagt. Über die Spielwertung muss das Sportgericht entscheiden. Beim Punktespiel der EnBW-Oberliga der B-Junioren, SV Sandhausen – SSV Ulm 46 sah Sanel Mujcic von den Gastgebern am 8. März die rote Karte. Das Sportgericht verhängte eine Sperre von einem Monat bis 8. April, längstens vier Pflichtspiele. In der C-Junioren-Kreisliga Heidelberg hat der Schiedsrichter das Punktespiele SG St. Leon/Rot – SV Sandhausen II wegen mangelnder Beleuchtung am 8. März abgebrochen. Die Partie muss wiederholt werden. Beide Vereine haben sich auf Donnerstag, 10. April um 17.30 Uhr verständigt. Zeitlich verlegt werden muss das D-Juniorenspiel SV Sandhausen – TSG HD-Rohrbach am Samstag, 22.März. Gespielt wird nicht um 13 Uhr, sondern erst um 17.30 Uhr. Punktespiele des SV-Nachwuchs am 15./16. März Samstag, 15. März 2014 11.00 Uhr C-Junioren-LL 1899 Hoffenheim III – SVS II 14.00 Uhr EnBW-OL, C-Junioren SSV Ulm 46 – SVS 14.30 Uhr D-Junioren-KKL SG HD-Kirchheim – SVS 17.00 Uhr B-Junioren-VL SpVgg Neckarelz – SVS II 17.30 Uhr C-Junioren-KL SVS III – FCA Walldorf II 17.30 Uhr A-Junioren-VL VfB Eppingen – SVS Sonntag, 16. März 2014 13.00 Uhr EnBW-OL, B-Junioren SGV Freiberg – SVS Zu diesen Spielen werden alle Sportfreunde recht herzlich eingeladen. Siegfried Müller Pressesprecher Jahnstraße 1 69207 Sandhausen Email: [email protected] Tel.: +49 6224/ 827 900 44 Mobil: +49 171/745 13 82 Fax: +49 6224/827 900 41 www.svs1916.de

 

 

 

 

 

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vollsperrung der Ziegelstraße in Walldorf

Die Stadt Walldorf informiert:   Aufgrund von Bauarbeiten ist die Ziegelstraße am Montag, 29. April, voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Heidelberger Straße und Hebelstraße.   Text und Foto: Stadt Walldorf  

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive