Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Knappe Niederlage von SV Sandhausen gegen Darmstadt 98

23. Januar 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SV SandhausenKnappe Niederlage / Keine Verletzte / Für Trainingslager gerüstet

Mühltal-Traisa (sim). Die erste Niederlage im zweiten Testspiel gab es für den SV Sandhausen. Gegen den Drittligisten SV Darmstadt 98 verloren die Schützlinge von SV-Trainer Alois Schwartz knapp mit 1:2 (1:2), wobei die Begegnung kurzfristig vom Hardtwaldstadion auf das Gelände von SV Traisa verlegt wurde. Traisa ist ein Ortsteil von Mühltal und liegt südlich von Darmstadt. Obwohl die Verlegung erst im Laufe des Donnerstag vollzogen wurde, säumten 550 Besucher das Stadion des A-Ligisten, das sich in einem guten Zustand befand. Die Besucher sahen ein intensives Spiel, zumindest im ersten Durchgang.

„Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich zufrieden, mit dem Resultat natürlich nicht“, urteilte Alois Schwartz, während sein Gegenüber, der Ex-KSCler Dirk Schuster ebenso von einem guten Test sprach. Für die „Lilien“ wird es bereits in einer Woche Ernst und deshalb hofft Schuster, „dass wir durch diesen Sieg weiteres Selbstvertrauen tanken konnten und so mit breiter Brust an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück auftreten werden“.

Nach dem letztjährigen knappen Nichtabstieg haben sich die 98ziger in dieser Saison zu einer Spitzenmannschaft mit einem gefährlichen Torjäger „gemausert“.

Zwar hatte der SV Sandhausen in der ersten halben Stunde etwas mehr vom Spiel, doch die Ausrufezeichen setzten die Darmstädter. Vorausgegangen sind jedoch grafierende Abspielfehler des Zweitligisten. So bei der Führung nach 17 Minute. Stefan Kulovits passte rückwärts und das war ein Geschenk für Dominik Stroh-Engel, der nicht lange fackelte und in halbrechter Position aus gut 20 Meter die Kugel in den oberen Winkel, unhaltbar für Marco Knaller, drosch. Neun Minuten später hätten Hille und Stroh-Engel erhöhen müssen, die Chance wurde jedoch auf Kosten eines Eckballs vereitelt. Und aus dieser Standardsituation kam dann trotzdem 2:0-Rückstand zustande. Stroh-Engel reagierte nach einem Abpraller am schnellstens und der Verlauf war auf den Kopf gestellt.

Neue Hoffnung für den SV Sanhausen dann in der 31. Minute durch Danny Blum. Eine halbhohe Hereingabe von Julian Schauerte donnerte der Linksfuß unhaltbar in die Maschen. „Nach dem wir 45 Minuten lang sehr präsent auftraten, war dieser eine Treffer natürlich zu wenig“, monierte der Trainer.

Nicht weniger als acht neue Spieler brachte Alois Schwartz während den zweiten 45 Minuten, ohne dabei bei den „Angeschlagenen“ Jovanovic, Stiefler und Riemann ein Risiko einzugehen. Sie standen genauso wie Florian Hübner, Marco Thiede, Radoslav Zabavnik und Max Müller schon gar nicht im Kader. Das letztere Quartett wird im Übrigen auch nicht im Trainingslager dabei sein. Auf der Gegenseite gab es beim Drittligisten lediglich drei Auswechslungen und schon hieraus ist zu erkennen, dass der Test für Darmstadt 98 die Generalprobe für Osnabrück war.

Durch die zahlreichen Veränderungen im zweiten Durchgang litt natürlich etwas der Spielfluss, doch Chancen zur Resultatsverbesserung gab es hüben wie drüben. Die größte Möglichkeit besass zweifelsohne Adama Diakitè, der beim Zweitligisten erneut als Gastspieler zum Einsatz kam. Zehn Minuten vor dem Ende vergab der Fransose freistehend zwei Meter vor dem leeren 98-Gehäuse.

SV Sandhausen: Knaller; Schauerte, Olajengbesi (46. Schulz), Kister, Achenbach (73. Kübler); Kulovits (46. Linsmayer), Tüting (46. Zimmermann); Kluft (63. Knoll), Adler (73. Ulm), Mendler (63. Klotz); Blum (63. Diakitè).

Tore: 1:0 (17.) Dominik Stroh-Engel, 2:0 (27.) Dominik Stroh-Engel, 2:1 (31.) Blum. Zuschauer beim SV Traisa: 550. Schiedsrichter: Philipp Schmidt (Rockenhausen).

www.svs1916.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive