Circus Rudolf Renz
Wiesloch darf sich auf ein besonderes Gastspiel freuen: Der traditionsreiche Circus Rudolf Renz schlägt seine Zelte auf und verwandelt die Stadt für einige Tage in eine Welt voller Magie und Staunen. Klassische Zirkuskunst trifft auf moderne Showelemente – live, hautnah und mit viel Herzblut. Besucherinnen und Besucher können sich auf Akrobatik, Clownerie, kunstvolle Tierdressuren und spektakuläre Einlagen freuen. Der Zirkus verspricht ein Programm für die ganze Familie, das Emotionen weckt und Träume wahr werden lässt.
Gerade in Zeiten, in denen es Kulturbetriebe schwer haben, sei jede Unterstützung wertvoll, betonen die Veranstalter. Ein Zirkusbesuch sei nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein Beitrag zum Erhalt einer traditionsreichen Kunstform. „Wir möchten unser Publikum begeistern und gleichzeitig zeigen, dass Circus heute lebendig, nah und voller Emotionen sein kann“, heißt es von der Zirkusleitung. Auch die Veranstalter hoffen auf mediale Begleitung, um das kulturelle Angebot bekannter zu machen.
Das Programm des Circus Rudolf Renz ist in diesem Jahr wieder international besetzt. Yessica Ramos zeigt mit dem „Antipoden“ eine besondere Form der Jonglage, bei der sie liegend mit den Füßen verschiedene Gegenstände balanciert. Für große Lacher sorgt Clown Steven Munóz, der mit seiner liebenswerten Tollpatschigkeit Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Mit Eleganz und Kraft beeindruckt zudem Júlia Szeged aus Ungarn an der „Flying Pole“, wo sie scheinbar schwerelos durch die Manege schwebt.
Auch weitere Showacts sorgen für Staunen. So bringt Jaqueline Traber bis zu 30 Hula-Hoop-Reifen gleichzeitig zum Kreisen und zeigt ein Spiel aus Rhythmus und Bewegung. Michael und Yessi präsentieren das sogenannte „Quick Change“, bei dem in Sekundenschnelle komplette Kostüme gewechselt werden. Dazu kommt der „Cube Act“ von Yessica Ramos, die mit einem leuchtenden Würfelrahmen ihr Geschick unter Beweis stellt. Jede Darbietung verbindet Artistik mit künstlerischem Ausdruck.
Ein Höhepunkt des Programms sind traditionell die Tierdressuren. Direktor Rudolf Renz selbst führt seine edlen Araberhengste vor, die Eleganz, Stolz und Freude an der Bewegung zeigen. Ergänzt wird das Programm durch einen gemischten Exotenzug mit Kamelen und Lamas. Für heitere Momente sorgt außerdem die Dressur von „Minni und Maxi“, einem Mini-Pony und einem Irish Tinker. Hier stehe stets das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, betont die Zirkusleitung.
Wann und Wo :
Wiesloch Westwiese am Schwimmbad (Navi Am Schwimmbad)
Vom 03.10.25 – 06.10.25
Vorstellungen :
Do + Mo jeweils 17.00 Uhr
Samstag 15.00 und 18.00 Uhr
Sonntag um 15.00 Uhr
Do+Mo Familientage (Erwachsene zahlen Kinderpreise)
Samstag nur um 18.00 Uhr – Alle Plätze nur 10,-€ Loge 15,-€
Kartenreservierung über Whatsapp 0163 3634324
Weitere infos unter www.circus-rudolf-renz.de oder Telefonisch unter 0163 8725666.