Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Christian Kinsombi wechselt vom KFC Uerdingen zum SV Sandhausen

2. Juni 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 83 Saison 2020/21 01.06.2021

Sandhausen. Der SV Sandhausen begrüßt seinen ersten Neuzugang für die Saison 2021/22: Vom Drittligisten KFC Uerdingen wechselt Offensivspieler Christian Kinsombi an den Hardtwald.

„Christian hat eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und den Sprung in den Männerfußball geschafft. Bei uns möchte er den nächsten Schritt gehen. Ein sehr spannender Spieler, weil er aufgrund seiner Schnelligkeit unberechenbar ist und zudem auf beiden Außenbahnen spielen kann. Wir freuen uns sehr darüber, dass Christian in der kommenden Saison ein Teil unseres Teams sein wird“, betont Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SV Sandhausen.

Kinsombi war seit Beginn der Saison 2019/20 für den KFC Uerdingen aktiv. In zwei Spielzeiten kam er insgesamt in 52 Partien in der 3. Liga (zwei Treffer) sowie einer Begegnung im DFB-Pokal zum Einsatz. Ausgebildet wurde der 21-Jährige beim FSV Mainz 05, für dessen zweite Mannschaft er in der Saison 2017/18 in der Regionalliga Südwest debütierte und die er nach 42 Einsätzen (zwei Treffer) nach der Saison 2018/19 in Richtung Krefeld verließ.

Auch Stefan Kulovits hebt die Schnelligkeit des 1,77 Meter großen Offensivakteurs hervor. „Mit Christian haben wir einen Spieler verpflichtet, der unseren neuen Weg beschreibt. Er ist jung und dynamisch, kann mit seiner Schnelligkeit auf den Außenbahnen in Eins-gegen-eins-Duelle gehen. Das hat uns in der vergangenen Saison etwas gefehlt, deswegen konnten wir oft auch nur in einem System spielen. Mit Christian sind wir in der Offensive flexibler aufgestellt. Ich freue mich, dass er sich für unseren Weg entschieden hat. Er ist unsere erste Neuverpflichtung für die kommende Saison, und wir hoffen, dass wir in den kommenden Tagen noch weitere Neuzugänge bei uns begrüßen dürfen“, sagt der Trainer, der den SVS gemeinsam mit Gerhard Kleppinger coacht.

Der gebürtige Wiesbadener kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen. Zudem ist der jüngere Bruder von David Kinsombi (Hamburger SV) beidfüßig und auch auf weiteren Positionen in der Offensive einsetzbar, etwa im Angriffszentrum oder hinter den Spitzen.
Christian Kinsombi freut sich auf die neue Herausforderung und sagte bei seiner Vorstellung im BWT-Stadion am Hardtwald: „Nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir sehr schnell klar, dass ich unbedingt zum SV Sandhausen wechseln möchte. Das Umfeld ist sehr familiär, ich habe sehr schnell mitbekommen, dass alle Mitarbeiter hier gut miteinander umgehen. Zudem passt der fußballerische Plan, der mir aufgezeigt wurde, sehr gut zu mir. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und der Mannschaft helfen.“

 

Christian Kinsombi und Mikayil Kabaca(Foto: SV Sandhausen)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive