Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Cafe Art Jazz Night – Dezember 16 “Cafe Art All Stars” und „Groovin’Nana”

24. November 2021 | > Walldorf, Kultur & Musik, Kulturförderverein Kurpfalz, Leitartikel, Photo Gallery

Nach einer ausverkauften Cafe Art Jazz Night im November kehrt hochklassiger Jazz am 16. Dezember auf die Bühne zurück. Ab 19.30 Uhr spielen hervorragende Musiker der Amateur-Jazz-Szene aus der Region eine bunte und vielfältige Mischung aus allen Jazz-Genres.

(zg) 

„Groovin’Nana“ – Brandheiß aufgebrüht, messerscharf konturiert und wunderbar verspielt

Das ist das Motto der Bergsträßer Fusionband Groovin’Nana, die sich aus der ehemaligen Instrumentalband Tom Kruger gegründet hat und sich nun mit einer mitreißenden, groovigen Jazzstimme verstärkt hat. Die Bergsträßer Presse spricht vom “messerscharfen Fusion-Sound”, einem brandheißen Mix aus rockigen Beats, bluesigem Jazz, Latin-Rhythmen und gradlinigem Funk. In dieser eigenkomponierten Musik steckt viel Spaß und Spiellaune, von der sich das Publikum gerne anstecken lässt.

Die Besetzung:

  • Bass – Jens Logies
  • Gitarre – Andreas Voss
  • Sax – Achim Krauss
  • Drums – Thomas Damer
  • Keyboard – Hariolf Mayer
  • Vocals – Christiana “Nana”Sarsah

Ray Mahumane

„Cafe Art All Stars“ mit Gastmusikern:  Ray Mahumane und Axel Grunewald

Im Dezember sind die “Café Art All Stars” wieder am Start. Unter der Leitung von Simon Ansfield, die Band wird kurzfristig zusammengestellt, um eine bestmögliche Brandbreite von Musikgenres anzubieten. Manchmal “straight”…manchmal „schräg“. Dieses Mal haben wir zwei besondere Gastmusiker – Ray Muhamane und Axel Grunewald.

Ray Mahumane ist ein Rhythm-Gitarrist par excellence. Sein musikalisches Spektrum ist vielschichtig und reicht von erdigem Blues über raffinierten Jazz bis zu warmherzigem Soul. Seit mehr als 20 Jahren bespielt er die großen Theater- und Musicalbühnen Europas. Mit seinem selbst produzierten Debütalbum „20/20 Vision“ wagt er nun den Schritt zum Solokünstler.

Axel Grunewald bildet mit seinem weich klingenden Saxophon die Gesangstimme unserer Musik. Nahtlos gehen die Melodien in seine Improvisationen über und finden zurück, Melodie und Improvisation gehören zusammen und bauen aufeinander auf.  Neben Agua-Nova ist Axel noch in anderen Formationen unterwegs, so unter anderem bei JoySpring, Paolo Conte Tribute Band und Blue-in-Green.

Axel und Ray werden von Simon Ansfield (Keys), Paul Dupont (Bass) und Bent Pollak (Drums) begleitet.

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.  Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht. Adresse: Kleinfeldweg 42, Walldorf

 Quelle: Kulturförderverein Kurpfalz e.V. (KFV. e.V.)      

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive