Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

The Busters Pension Fund im JUZ

18. Oktober 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, The Busters, Videos

The Busters Pension Fund – Life im JUZ, wo alles so richtig begann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wiesloch, 13.10.2017 (rp) – Bei Wikipedia steht geschrieben: “The Busters ist eine deutsche, aus Wiesloch in Baden-Württemberg stammende Ska-Band, die sich 1987 eigentlich nur als Freizeitprojekt gründete, jedoch inzwischen zu den bekanntesten deutschen Ska-Bands gehört und auch einen internationalen Bekanntheitsgrad erreicht hat.”

The Busters zählen zu den Wegbereitern der deutschen Ska-Szene. „The Busters Pension Fund“ ist eine Band, die aus sechs ehemaligen Busters-Mitgliedern besteht. Es werden vorwiegend “keine” The Busters Songs gespielt – sondern Songs aus den Anfängen der Wieslocher Band als man noch Lieder anderer Bands nachspielte.

Am Freitag den 13. 2017 war es soweit – ein Hauch, nein mehr als nur ein Hauch Nostalgie lag in der Luft als der Busters Pension Fund im JUZ auftrat.

Lange ist es her, dass ich im JUZ auf einem Konzert war. Als Teenager habe damals viel Zeit im JUZ und insbesondere in den Proberäumen verbracht. Hin und wieder morgens auch mal die Schule geschwänzt und im Proberaum Bassgitarre geübt oder auch bis nach Mitternacht mit den Freunden in den Proberäumen verbracht obwohl es dann Ärger mit der Mutter gab.

Die Tür zum ehemaligen Proberaum der THE BUSTERS

Am Freitag wurde mir freundlicherweise auch kurz die Tür nach unten geöffnet und ich konnte zumindest mal das altehrwürdige Treppenhaus betreten um einige Fotos zu machen. Es roch da immer noch wie früher.

[nggallery id=1053]

Es war gewohnt voll, jedoch nicht so gut besucht wie früher Konzerte waren, wo draussen noch alles vollstand mit Menschen und innen kaum noch Platz war.

Die Zeiten scheinen in Wiesloch vorbei, in denen das JUZ sowie beispielsweise das Loch Ness Anziehungspunkt für die Jugend und Heranwachsenden waren; so mein Eindruck. Wobei es die Proberäume im JUZ noch immer gibt.

Dennnoch, für die Anwesenden am Freitag, war es sichtlich ein gelungener Abend.

The right music, the right people, the right place!

Was es Neues von “THE BUSTERS” zu berichten gibt, demnächst hier auf WiWa-Lokal.de.

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive