Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgertreff-Skatrunde mit gutem Blatt

18. Januar 2017 | > Wiesloch, Das Neueste

stadt wieslochDer Leiter der Skatrunde im Bürgertreff, Roland Bastian, konnte Ende Dezember des letzten Jahres die Mitglieder der Skatrunde fast vollständig zum Jahresabschluss-Preisskat begrüßen.

Wie die Jahre zuvor hatten sich die Skatspieler auch 2016 wieder alle 2 Wochen zu den sehr beliebten Skatnachmittagen im Bürgertreff zusammengefunden. 18-20 Spieler waren jeweils an den Nachmittagen anwesend und spielten mit großer Leidenschaft Serien von 48 Spielen nach den deutschen Skatregeln.

Die Freude am Skatspiel stand grundsätzlich im Mittelpunkt,  obwohl als Anreiz auch bei jedem Treffen Preise ausgespielt wurden. Am Jahresende beschloss, wie mittlerweile seit Jahren üblich, ein großer Weihnachtspreisskat mit vielen Preisen die Skatrunden des Jahres.

Bei diesem Turnier wurden viele wertvolle Gewinne ausgespielt, wobei jeder Teilnehmer einen Preis erspielen konnte. Die ersten Plätze belegten Siegfried Rohde, Ferdinand Schmoltner, Hermann Funk, Roland Bastian, Klaus Schweinfurth und Utz Thäsler.

Abschließend bedankte sich Roland Bastian im Namen der Skatrunde mit einem Präsent bei den ehrenamtlichen Helferinnen des Bürgertreff, Friedlinde Voll und Else Cimander.

Sie hatten ihre Skatspieler das ganze Jahr über mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und anderen Leckereien versorgt.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive