Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgerstiftung Wiesloch wählt neue Gremien. Sie können noch kandidieren.

30. April 2018 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Bürgerstiftung Wiesloch wählt neue Gremien

In der Bürgerstiftung Wiesloch bahnen sich Veränderungen in der Besetzung der Gremien an. Beim diesjährigen sogenannten Stiftungsforum, vergleichbar der Jahreshauptversammlung eines Vereins

am Fr. 04. 05. 2018, 19:30 Uhr im Kulturhaus Wiesloch, Gerbersruhstr. 41 ,

werden sowohl der Vorstand als auch der Stiftungsrat neu gewählt. Die Wahlen fallen seit Gründung der Stiftung erstmals zusammen, weil der Vorstand eine dreijährige und der Rat eine vierjährige Amtszeit hat.

Die Zusammensetzung beider Gremien wird sich gravierend verändern.

Ausscheiden werden die Ratsmitglieder Berthold Enz, Dr. Matthias Gleis, Dr. Brigitta Martens-Aly, Susanne Rau, Michael Sieber und Michael Thomeier sowie die Vorstandsmitglieder Wolfgang Lehner, Annegret Sonnenberg und Rosemarie Stindl. „Wir betrachten es als etwas ganz Besonderes, dass sich für die freiwerdenden Stellen eine ausreichende Zahl Kandidaten gefunden haben, die in den kommenden Jahren in den Bürgerstiftungsgremien Verantwortung übernehmen möchten“ sagen die bisherigen fünf Vorstandsmitglieder einstimmig.

Die Kandidaten, die sich bisher für den Vorstand gemeldet haben, machten ihre Kandidatur im März während des Bürgerstiftungskonzerts öffentlich:

Kandidaten

Dr. Brigitta Martens-Aly

war Umweltbeauftragte Rauenbergs, ist Mitglied des Kreistags, gehört dem Stiftungsrat der Bürgerstiftung an und war im Gründungsvorstand.

Jürgen Braun

Jürgen Braun war bis letztes Jahr stellvertretender Schulleiter, hat den Förderbereich Patientenbegleitung der Bürgerstiftung mit aufgebaut und leitet ihn.

Franz Schaidhammer

Franz Schaidhammer ist Mitglied im Kreistag und als ehemaliger Oberbürgermeister Wiesloch bestens bekannt.

Für den 11-köpfigen Stiftungsrat haben sich bisher als Kandidaten gemeldet (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Für den Stiftungsrat

Jürgen Blaser, Dr. Lars Castellucci, Anton Dillinger, Wolfgang Esterle für die Sparkasse Heidelberg, Katrin Floegel, Brigitte Heger-Höfling, Anke Merk, Susanne Merkel-Grau, Uwe Stadter, Patrik Streib für die Volksbank Kraichgau, Michael Weimer, Jutta Werbelow, Wolfgang Widder und Martin Wienkoop.

Noch Möglichkeit der Kandidatur
Für beide Gremien können sich noch Kandidaten melden. Wenn Sie selbst im Stiftungsvorstand oder Stiftungsrat mitwirken und aktiv Einfluss auf die Geschicke der Bürgerstiftung Wiesloch nehmen möchten oder jemanden vorschlagen möchten, melden Sie sich bitte möglichst bis 02. 05. über die Kontaktfunktion auf dieser Seite. Wir informieren Sie gern.

Nochmals:

Die öffentliche Veranstaltung findet am 4. Mai um 19:30 Uhr im Kulturhaus Wiesloch statt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder des Stiftungsforums.

R. Stindl – mit Ergänzungen

Fotos: Bürgerstiftung, Archiv

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive