Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bürgermeister Ludwig Sauer 40 Jahre im öffentlichen Dienst

6. Oktober 2021 | > Wiesloch, Leitartikel

Im September konnte Bürgermeister Ludwig Sauer sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst begehen.

OB Elkemann beschrieb Ludwig Sauer als „Ur-Wieslocher Gewächs mit einer echten und tiefen Verbundenheit mit der Stadt Wiesloch“.

In den Jahren 1981 bis 1983 machte Sauer seine praktische Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Stadt Wiesloch, daran schloss sich ein Studium an der Fachhochschule Kehl für öffentliche Verwaltung an.

Den Start ins Berufsleben absolvierte Sauer dann ebenfalls bei der Stadt Wiesloch, als Sachbearbeiter und stellvertretender Leiter des Baurechtsamtes.

Von 1990 bis 2005 wurde er dann Ordnungsamtsleiter in Rauenberg, von 2005 bis 2013 dort Hauptamtsleiter.  

Seit 2013 ist Ludwig Sauer nun Bürgermeister in Wiesloch und wurde jüngst wiedergewählt.

„Für mich ist diese Aufgabe die Krönung meines Berufslebens“, so Sauer, „eine spannende Sache, die ich mit Leib und Seele lebe.“

OB Elkemann dankte Sauer für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadt Wiesloch und hob sein großes Engagement für die Freiwillige Feuerwehr hervor, für die das Herz von Ludwig Sauer bereits seit 1972 schlägt, „für einen Bürgermeister ist dies weit über dem Standard, dies ist äußerst respektabel.“  

Sauer bedankte sich bei seinem Jubiläum sehr herzlich bei OB Elkemann und seinen Kollegen*innen aus der Stadtverwaltung, sein besonderer Dank gilt seiner Assistentin Iris Becher, „sie hält mir stets den Rücken frei und kann viele Menschen bereits im Vorfeld schon beruhigen, wenn diese mit ihren Problemen auf mich zukommen.”

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive