Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bücher Dörner lädt ein: SWR-Wetterreporter zu Gast am 17.05.2018

14. Mai 2018 | > Wiesloch, Allgemeines, Bücher Dörner GmbH, Das Neueste, Gewerbe

Die SWR-Wetterreporter und Kurpfälzer Michael Kögel (Walldorf) und Thomas Miltner (Heidelberg-Ziegelhausen) sowie die beiden waschechten Schwaben Michael Kost (Stuttgart) und Harry Röhrle (Schwäbisch Gmünd)  stellen am Donnerstag, den 17. Mai 2018, in der Buchhandlung Dörner in Wiesloch, Hauptstr. 84, ihr Buch: “Unser Wetter in Baden-Württemberg” vor.

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 6,- Euro.

Seit 2002 sind die vier Wetterreporter nun schon täglich bei Wind und Wetter unterwegs. In diesen 16 Jahren haben sie sehr viel unter freiem Himmel erlebt – wunderschöne Augenblicke, lustige Geschichten und verheerende Unwetter. Vieles davon findet sich jetzt in ihrem ersten Buch (160 Seiten) wieder.

So wie in Ihrer täglichen Berichterstattung im SWR Fernsehen, wo sie täglich um 18.12 und 18.57 Uhr spannende, informative und unterhaltsame Wetter-Geschichten liefern, genauso abwechslungsreich ist auch ihr gerade erschienenes Buch. Es geht nicht um wissenschaftliche Zusammenhänge oder knifflige Erklärungen, sondern um Wetter pur, so wie es die vier Naturburschen täglich draußen erleben!

Es ist ein Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit, gespickt mit vielen interessanten persönlichen Erlebnissen und Geschichten sowie atemberaubenden Fotos aus ganz Baden-Württemberg. Für die vier Wetterreporter war es schon immer ein Traum, einmal ein Buch zu veröffentlichen. Zu ihrem 15-jährigen Bestehen ergab sich nun glücklicherweise die Gelegenheit, und natürlich sind die vier auch mächtig stolz darauf. Gerade im Fernsehen rauschen die Bilder wie im Flug am Zuschauer vorbei. Daher ist es umso schöner, wenn man auch mal das Erlebte in einem Buch nachlesen kann.

Ich würde mich über Ihr Kommen freuen.

 Ihr  Uwe Dörner

Am 16.01.2018 waren drei der vier Wetterreporter in der Stadtbücherei Walldorf zu Gast: Harry Röhrle, Michael Kögel und Thomas Miltner (v.l.)

Foto: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive