Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Budenzauber um den SparkassenCup startet am Freitag

6. Januar 2016 | Bammental, Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Sandhausen (mab). Für Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht es am Freitag und Samstag, 8. und 9. Januar 2016, wieder um Punkte und Tore.

Die Elf von Trainer Alois Schwartz geht als ranghöchster Teilnehmer mit der Favoritenbürde in das 16. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier um den SparkassenCup der Sparkasse Heidelberg und möchte als Titelverteidiger und Ausrichter ohnehin eine gute Rolle in der Neurotthalle in Ketsch spielen.

Als die prominente „Losfee“ Karlheinz Förster im Seehotel in Ketsch vor gut drei Wochen zur Gruppenauslosung schritt, sorgte der Europameister von 1980 für interessante Begegnungen beim Turnier am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr.

Der Ex-Profi des VfB Stuttgart verteilte 12 Teams auf vier Gruppen mit den gesetzten Mannschaften SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, FC Astoria Walldorf und VfR Wormatia Worms.

Mit den drei letztgenannten Teams und der SpVgg Neckarelz sind gleich vier Regionalligisten beim Budenzauber am Ball, der nach Abschluss der Vorturniere in Bammental und in Eppelheim um die Qualifikanten FC Zuzenhausen und 1. FC Wiesloch ergänzt ist.

 

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

SparkassenCup

SVS-Mittelfeldmann Alexander Bieler (li.) beim Einsatz unter Dach beim SparkassenCup 2015 in Ketsch.

Organisator Otmar Schork freut sich auf die Vergleiche mit den ranghöchsten Fußball-Mannschaften der Rhein-Neckar-Region, „die in der Vergangenheit immer wieder für kleine und große Überraschungen sorgten“.

Zu denken sei an FV Brühl oder DJK/FC Ziegelhausen Peterstal, die schon bis ins Halbfinale beziehungsweise Finale vorgestürmt seien, sagt der Geschäftsführer des SV Sandhausen.

Das Vordringen unter die letzten Vier zahlt sich aus, denn die besten Plätze werden mit 4.000, 2.000, 1.000 und 500 Euro belohnt.

Auf Kunstrasen mit Rundumbande werden die besten Spieler ermittelt und ausgezeichnet, während auf den Rängen die besten Fans gesucht und schließlich gekürt werden.

„Der SV Sandhausen feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 100-jährigen Bestehens. In einer Reihe von Veranstaltungen und Aktionen bildet der SparkassenCup den Auftakt“, sagt Schork.

Alle Informationen zum SparkassenCup gibt es online unter www.sparkassencup-heidelberg.de.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive