Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Buchvorstellung von Dr. Timo Jouko Herrmann

10. Januar 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik

Neues zu Antonio Salieri

Zu einer Buchvorstellung, bei der eigentlich die Musik im Mittelpunkt steht, lädt die Stadt Walldorf am Donnerstag, 21. Januar, um 20 Uhr in die Laurentiuskapelle ein.

Dr. Timo Jouko Herrmann berichtet über Entstehung und Inhalt des aus seiner Dissertation hervorgegangenen Buches mit dem Titel „Antonio Salieri und seine deutschsprachigen Werke für das Musiktheater“. Das Buch wird schon jetzt als neues Standardwerk der Salieri-Forschung angesehen. Herrmann, der Initiator und künstlerischer Leiter der „Walldorfer Musiktage“ ist, hat als Mitwirkende des Abends die Sopranistin Miriam Burkhardt, den Bassbariton Philipp Schädel und den Pianisten Stephan Rahn gewonnen, die zahlreiche Musikbeispiele aus den analysierten Werken darbieten, von denen einige zum ersten Mal seit Lebzeiten des Komponisten Salieri wieder erklingen dürften. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Timo Jouko Herrmann

Text und Foto: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive