In Nußloch sind derzeit Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Brand in der Straße „Auf der Liß“ im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Es wird nachberichtet.
Es kam am Freitagabend gegen 19:30 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Nußloch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche aus und breitete sich anschließend auf die gesamte Wohnung aus.
Die Wehreinheiten der Freiwilligen Feuerwehren Nußloch und Sandhausen konnten den Brand unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Die drei Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.
Sie wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine schweren Verletzungen festgestellt.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

















