Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Blutspendetag in der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim

3. Mai 2013 | > Wiesloch, DRK Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Jubiläums-Blutspendetag der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim

(bg) Zum 10. Mal wird zusammen mit dem Ortsverband Wiesloch des DRK der Blutspendetag veranstaltet.

Schon über 300 Blutspender konnten für diese wichtige Spende motiviert werden. Für einen ganzen Tag verwandelt sich dafür die Volksbank Wiesloch  in eine „Blutbank“.

v.l.n.r.: DRK, Winzerkönigin: Tina Dohn, Teamleiterin DRK-Mannheim: Ulrike Stier, Spenderin liegend, stehend hinten v.l.n.r.: Vorstand Wilhelm Rupp, Marketing Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG: Dagmar Becker, Ehrenvorsitz DRK-Wiesloch: Gerhard Herrmann.

 

 

 

 

 

 

Der DRK-Ortsverein Wiesloch engagiert sich schon seit 1887 für die Menschen in Wiesloch. 

 

 

 

 

 

 

Wie wichtig das Blutspenden ist weiß jeder, aber für die Spender ist an einem solchen Tag vor allem auch eine angenehme Atmosphäre wichtig.

Das Gefühl aufmerksam betreut zu werden konnten die vielen Helfer den Spendern auf jeden Fall vermitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über jeden neuen Helfer, der gerne seine Dienste anbieten möchte freut sich das Deutsche Rote Kreuz.

Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Genaue Infos finden sie hier: www.drk-wiesloch.de

 

Fotos: Bettina Gentner

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive