Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Blutspende trotz strahlendem Sonnenschein

3. Juli 2013 | > Walldorf, Gesellschaft, Leitartikel

(vsk.) am Montag, 01.07.2013 waren trotz endlich herrlichem Sommerwetter 253 Blutspenderinnen und -Spender dem Aufruf des DRK gefolgt und sind in die  Astoria-Halle in Walldorf geströmt, um ihren kostbaren Lebenssaft Bedürftigen zu schenken. Unter den Freigiebigen waren 33 Erstspender.

Alle füllten einen Fragebogen aus und wurden von einem Arzt über Risiken und Ausschluss-Kriterien aufgeklärt und begutachtet. Die Stimmung  war auch dank der besonders freundlichen DRK Helfer fröhlich und die Menschen warteteten geduldig, bis ihnen das Blut abgenommen wurde. Zunächst gab jeder einen Tropfen Blut aus der Fingerbeere für ein Blutbild. Nach der Entnahme von 0,5 l wurde jeder von einem DRK Helfer zu einem Ruheplatz geleitet und zum Abschluss konnten sich alle in der Cafeteria ein schmackhaftes Essen und reichlich Getränke abholen.  Niemandem wurde schwindelig.

Die Walldorfer scheinen spendenfreundlich zu sein und alle konnten Dank der vorbildlichen Rundum-Betreuung mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Das könnte Sie auch interessieren…

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Filmclub zeigt „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 29. Februar, um 20 Uhr im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“. Der Film von Lauriane Escaffre und Yvo Muller (Regie und Drehbuch) wurde auf den 39. Französischen...

Thema „Energie“ beim Unternehmertreffen der Stadt am 20. März

„Wie wird mein Unternehmen klimaneutral?“ Das zweite Unternehmertreffen der Stadt Walldorf im Jahr 2024 steht unter dem Motto „Energie“ und findet am Mittwoch, 20. März, 12 Uhr bis 14 Uhr, in der Astoria-Halle statt. An eine interessante Diskussionsrunde zum Thema...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive