Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Biker Freunde spenden 2.222 €, an die Lebenshilfe Wiesloch e.V.

19. Juli 2017 | #Verkehr, Leitartikel, Photo Gallery

Am 14.07.2017 konnte das Team der Biker Freunde Wiesloch e.V. den Erlös von Rocking und Rolling 3, insgesamt 2.222,00 €, an die Lebenshilfe Wiesloch e.V. im Beisein von Herrn Bürgermeister Ludwig Sauer vor dem Clubhaus Route 6 überreichen. Dieser großartige Erfolg fordert uns auf, weiter zu machen. Der Termin für das Rocking and Rolling 4 steht schon fest: Am 15. und 16.06.2018 geht’s weiter

Am Wochenende des 23. Und 24 Juni war es wieder so weit….

Die Biker Freunde Wiesloch luden zum bereits 3. Mal ein, um mit Ihren Gästen das große Festival des Rocks zu feiern. Nach monatelanger Vorbereitung und Gesprächsterminen mit Beteiligten, Bands und Sponsoren startete am Donnerstag der Aufbau. Das ganze Equipment wurde herangeschafft und aufgebaut. Bei Temperaturen von weit über 30° Grad war das schon eine echte Herausforderung für die Helfer. Schon die kleinste Bewegung brachte jeden zum Schwitzen, aber alle insgesamt 30 Helferinnen und Helfer hielten das ganze Wochenende tapfer durch, um das in Wiesloch langsam zur festen Größe wachsende Event sauber und ohne Pannen durchzuführen.

Der Startschuss fiel am Freitag um 17:00 Uhr als die Band “Magpie” ihre ganz eigene Musik präsentierte. Die bereits seit 35 Jahren bestehende Band ist eine der am längsten noch spielende Band aus Wiesloch. Bereits seit Rocking and Rolling 1 begeisterte sie Ihre Fans auf diesem Event.

Im Anschluss daran, wie soll es auch anders sein, trat mit “The Jack” wieder einmal eine der besten AC/DC Coverbands beim Rocking and Rolling auf der Bühne. Ein absolut authentisch wirkender Sänger Christian Haas (alias Keule), der unter anderem auch bei „Me and the Heat“ als Sänger wirkt, neben einem ausgezeichneten Gitarristen, begleitet von unübertrefflichen Musikern, die ihr Handwerkszeug bestens beherrschen, ließen allen Gästen mit ihrem atemberaubenden Sound einen Schauer über den Rücken laufen.

Zu vorgerückter Stunde übernahmen dann die Jungs von „We Rock“ die Bühne. Nun konnte auch die grandiose Lightshow, welche von Christopher Schmidt von „Schmidts Events“ geliefert wurde, erst richtig wirken. Einmal mehr übertrifft Chris seinen Beitrag des Vorjahres mit einer genialen Lasershow zu Classicrock von „We Rock“. Um die Anwohner nicht über Gebühr zu belasten und die Vereinbarungen und Auflagen der Stadtverwaltung auch einzuhalten, war Punkt 24:00 Uhr Schluss für den ersten Tag.

Das alles mit einem Publikum wie man es sich nicht besser wünschen kann. Entspannte Stimmung, ganz jung und ganz “gut erhalten” alles vertreten mit viel Spaß bei Musik, gutem Essen, netter Unterhaltung, genialem Wetter – und bei den Temperaturen ganz wichtig: genug zu Trinken. Gegen 05:30 Uhr fand dann auch unsere “letzte” Nachtwache die verdiente Ruhe!

Der Samstag startete mit einem zünftigen, von den Biker Freunden Wiesloch ausgerichteten Frühstück und der ersten Band des Tages: “Get this Experience“. Diesen Namen sollte man sich merken. Das Pfälzer Trio covert mit Jimmy Hendrix wohl einen der beeindruckendsten Musiker, den es je gab. Hier durften die Besucher die Luft von Woodstock einatmen, den Sound von Monterey fühlen. Einfach nur genial!

Beim Rocking and Rolling durfte die Ausfahrt nicht fehlen. Im letzten Jahr ist diese leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Bei knapp unter 30° fuhren wir mit etwa 30 Motorrädern um 11:30 Uhr los.Der Bikerkorso schlängelte sich durch den angrenzenden Kraichgau und den Naturpark Stromberg/Heuchelberg, um nach 95 km und wenig mehr als 2 Std fast pünktlich zur 2 Band des Tages wieder am Gelände zu sein.

“Bluesgarage” mit ihrer ureigenen Art, sorgte für richtig gute Laune, sie boten Blues und Musik aus dem Herzen dar. Eine Band der ersten Stunde des Rocking and Rolling legte mal wieder die Messlatte hoch an. Bandleader Stephan‘s unkonventionelle Art der Kommunikation mit dem Publikum brachte auch gleich wieder etwas Geld in die Spendenkasse. Das Besondere an der Veranstaltung ist, dass der Reinerlös direkt in die Unterstützung der zu betreuenden Menschen mit Behinderung, an die Lebenshilfe Wiesloch e.V. fließt. Das ganze Event Rocking and Rolling steht unter dem Benefizmotto „wir schuften und feiern für die Lebenshilfe Wiesloch e.V.“.

Den Nachmittag und den frühen Abend ergänzte dann “Uwe Janssen & Band” wie ihn jeder kennt: Authentisch und doch mit eigener Note, erdig und rau, oder verträumt und zart. Auf jeden Fall spielt er immer mit viel Leidenschaft zeitlose Musik. Und diese war sehr ansteckend! Es schließt sich “Rolling Generation” mit jeder Menge Rock`n Roll der 50er und 60 er Jahre an, so richtig zum Mitmachen. Das Publikum war mitgerissen.

Den Abend bestritten dann “Syntax” aus Wiesloch mit ihrer begeisternden Musik, wie z.B. von Steppenwolf, Whitesnake, AC/DC, Golden Earing und mit vielen eigenen Songs. Ein abschließendes Highlight war die ehrliche, handgemachte Rockmusik von “New Band In Town”, kurz NBit aus dem Mosbacher Raum. Beide Bands bestehend aus 6 Musikern, hatten die ganzen Gassenhauer der letzten 3 Jahrzehnte im Programm, ohne sich dabei zu wiederholen. Mitreißend, leidenschaftlich und absolut live.

Alles in allem war es das bisher beste Rocking and Rolling. Alle Bands waren richtig klasse und es ist uns nicht möglich eine Band hier deutlich heraus zu heben, was der Leistung aller Bands nicht gerecht würde. Auch die beste Band kann ohne die richtige PA nicht landen. Aus diesem Grund gilt ein ganz besonderer Dank der Firma Schmidts Events, die wieder einmal Ton und Lichttechnik gestellt hat und zudem auch eine tolle Bühne stellte. Der ganzen Crew um Chris gilt der Dank auch dafür, dass sie sich ebenso wie die Jungs und Mädels der Biker Freunde Wiesloch die ganzen 4 Tage vom Aufbau bis zum Abbau die Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben. Sie haben dafür gesorgt, dass keiner Hunger oder Durst leiden musste und dass auch die kleinen Nebensächlichkeiten wie ein schattiges Plätzchen und ein sauberes WC immer zur Verfügung standen. Zu danken ist auch den Sponsoren des Events (nachzulesen auf der Internetseite der Biker Freunde Wiesloch e.V. – www.bikerfreunde-wiesloch.com – für Ihren Beitrag. Ohne Sponsoren ist solch ein Event nicht durchführbar. Diese ganzen Puzzelteile, aus denen sich ein Festival zusammenfügt, muss auch jemand zusammentragen.

Deshalb beginnt, wie letztes Jahr schon spätestens im kommenden September wieder die Planung für das Jahr 2018. Um die administrativen Aufgaben kümmert sich dankenswerter Weise der Vorstand der Biker Freunde Wiesloch e.V., damit die Lebenshilfe Wiesloch e.V. eine stattliche Spende entgegennehmen kann.

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive