Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bieler und Paqarada kommen von Bayer 04-Talentschmiede zum SVS

30. Mai 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

Bieler und Paqarada kommen von Bayer 04-Talentschmiede

Sandhausen (sim). Der SV Sandhausen hat für seine dritte Zweitligasaison zwei weitere Nachwuchstalente aus der Regionalmannschaft von Bayer 04 Leverkusen, die bekanntlich für 2014/15 abgemeldet wird, verpflichtet. Alexander Bieler, 21 Jahre alt und 1,86 Meter groß ist vorrangig im zentralen oder linken Mittelfeld einsetzbar, während Leard Paqarada auf der linken Abwehrseite bislang seine „Heimstätte“ hatte. Der in Bremen geborene Deutsch-Albaner trug in der deutschen U16- und U17-Nationalmannschaft schon 13 Mal den Adler auf der Brust und hatte zuletzt sein Debüt in der U21-Nationalelf von Albanien. Leard Paqarada unterschrieb einen Vertrag über 2 Jahre bis 30. Juni 2016 plus Option auf Verlängerung.

Auch Alexander Bieler konnte sich International in drei Einsätze bei der U18-Nationalelf präsentieren.

„Beide Akteure wurden in Leverkusen und Mönchengladbach bestens ausgebildet, sodass wir mit Sicherheit noch Freude an ihren Leistungen haben werden“. SV-Trainer Alois Schwartz und Geschäftsführer Otmar Schork hatten zuletzt Beide intensiv in Augenschein genommen, „denn bei uns muss auch weiterhin die Mischung stimmen, wenn wir erfolgreich bestehen wollen“.

Alexander Bieler, in Oberhausen geboren und im Juniorenbereich über den MSV Duisburg zu Borussia Mönchengladbach gekommen, war überwiegend am Bökelberg am Ball, ehe er Anfang des Jahres zur Zweiten von Bayer 04 Leverkusen wechselte. In der U17 und U19 Bundesliga spielte er 66 Mal für die Borussia und in der Regionalliga West brachte es Bieler auf 67 Einsätze. Er kommt ablösefrei an den Hardtwald und hat beim SV Sandhausen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2016 unterzeichnet.

Leart Paqarada, 19 Jahre alt und 1.84 groß, genoss seine Fußballausbildung fast durchweg bei Bayer 04 Leverkusen, wo er in der U17- und U19-Junioren-Bundesliga insgesamt 80 Spiele absolvierte. In der Regionalliga West kamen nochmals 30 Begegnungen für Leverkusen hinzu. Der Deutsch-Albaner hat es also verstanden, egal in welcher aktuellen Altersklasse er spielte, sich zu behaupten und durchzusetzen.

Eine weitere „SV-Personalie“ wird im Westen der Republik fortgesetzt. Torhüter Philipp Kühn, bislang an Rot-Weiß Oberhausen ausgeliehen, hat seinen Vertrag beim Zweitligisten in der Kurpfalz verlängert. Dadurch kann Philipp Kühn weiter an Oberhausen ausgeliehen werden.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive