Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefizveranstaltung auf der Reitanlage Harald Engelberth

16. Dezember 2014 | Leitartikel, Photo Gallery

087Ca. 3.500 Euro Erlös
zugunsten von
krebskranken Kindern
unterm Regenbogen

Am 7. Dezember fand auf der Reitanlage von Harald Engelberth in Wiesloch ein Tag der offenen Tür im Rahmen der Aktion ‚Kinder unterm Regenbogen‘ statt. Initiatorin der Veranstaltung war Beate Schrank, die ihre Reitschule seit Anfang des Jahres unter dem Dach von Harald Engelberth betreibt und für die die jährliche Teilnahme am Spendenmarathon von Radio Regenbogen liebgewordene Tradition ist.

068Freundliches Dezemberwetter, ein  vielseitiges Programm und Ponyreitmöglichkeiten für die Kinder lockten zahlreiche Besucher auf die Anlage. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wieslochs Bürgermeister Ludwig Sauer war eigens gekommen und eröffnete das Programm mit einer herzlichen Begrüßungsansprache.

Im Laufe eines abwechslungsreichen Nachmittags gab es Vorführungen aus fast allen Sparten der Reiterei, zu denen auch die Reitvereine Wiesloch und Heidelberg Kirchheim beitrugen.

086Aus Wiesloch war Conny Purrucker mit ihrer Voltigiergruppe angereist, während 2 junge Reiterinnen das Publikum mit einem im Dunkeln gerittenen Pas de Deux beeindruckten, bei dem die Pferde durch Lichterketten sichtbar gemacht wurden. Atemberaubend ging es beim Quadrillespringen von 8 Springreitern aus dem Stall Engelberth zu, das sogar der Moderatorin Frauke Knopf aus dem Reitverein Nussloch die Sprache verschlug.  In den Pausen hatten die Kinder Gelegenheit, auf dem Ponyrücken erste Reiterfahrungen zu sammeln, was großen Anklang fand und ausgiebig genutzt wurde. Am Ende des Programms kam der Nikolaus mit einer Ponykutsche in die Reithalle gefahren und verteilte großzügig Geschenktüten an die vielen Kinder.

Allen Beteiligten und Zuschauern hat der Nachmittag große Freude gemacht. Am Ende des Abends wurde auch finanziell eine sehr erfreuliche Bilanz gezogen. Es kamen fast 3.500 Euro zugunsten von krebskranken Kindern unterm Regenbogen. Ohne den tatkräftigen Einsatz von vielen engagierten Helfern und Teilnehmern sowie die großzügige Unterstützung vieler lokaler Geschäfte aus Wiesloch und Umgebung wäre das nicht möglich gewesen. Dies verdient ein großes und herzliches Dankeschön. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei, wenn Radio Regenbogen aufruft zum Spendenmarathon vor Weihnachten!

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive