Morgen, 24.11.: Heidelberg Swing Orchester und Klaus Thomé im Harres St. Leon-Rot

Der Förderverein Hospiz Agape lädt herzlich ein zu einem musikalischen Abend mit dem Heidelberg Swing Orchester und Klaus Thomé am Samstag, den 24.11.2018, im Harres, St. Leon-Rot.

(bb) Das Heidelberg Swing Orchester, kurz HSO, lädt ein zu voluminösem Big-Band-Sound.
Die Hobby-Musiker, fast ausschließlich Mitarbeiter der Heidelberger Druckmaschinen AG, begeistern ihr Publikum mit Swing, Jazz, Latin und Rock.

Viele Musiker kamen damals aus der Welt der klassischen Blasmusik und wollten ihr musikalisches Spektrum erweitern. Was also zunächst als Experiment begann, ist unter der Leitung von Andreas Lampert zu einer erfolgreichen und etablierten Big Band in der Region um Wiesloch geworden.
Die HSO konnte man bereits auf vielen Festen der Region sehen und hören.

Für einen guten Zweck spielt die Big Band auch schon einmal unentgeltlich und unterstützt so z. B. das „Hospiz Agape“, Wiesloch.

Nach und nach hat sich das HSO sowohl durch Tine Gross (Vocals) und wechselnde Sänger als auch durch weitere Musiker aus der Region komplettiert.

Special Guest wird bei diesem Konzert der in der Region allseits bekannte Klaus Thomé sein.

Gleichsam  begeistert von Leben und Werk Sinatras, zollt Klaus Thomé in musikalischer und visueller Darbietung Tribut an „Ol‘ blue eye“. Das wechselnde und umfangreiche Repertoire knüpft an die legendären Sinatra-Shows der 1960er Jahre an: Weltbekannte Klassiker der Swing-Ära, eingebettet in die großen Erfolge einer ganzen Epoche Musikgeschichte.
Aber Klaus Thomé imitiert nicht, er interpretiert in einer ehrlichen Hommage den größten Entertainer des 20. Jahrhunderts.

Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie den vollen Big-Band-Sound des Heidelberg Swing Orchesters.

Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr

Karten nur an der Abendkasse für 10 €/Erwachsene und 7 € Schüler/Studenten

Text und Plakat: Förderverein Hospiz Agape e. V.

 

Veröffentlicht am 23. November 2018, 13:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=258392 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9