Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefiz Open-Air 2013

7. Juli 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Saitensprung

(zg) Zugunsten sozialer Projekte
im In- und Ausland
Samstag, 20.07.2013 – ab 14:00 Uhr
Wiesloch, Im Grassenberg 2
(nähe Winzerkeller)

– Eintritt frei

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein Helfende Hände WiWa erneut seine jetzt 4. Benefiz-OpenAir-Veranstaltung auf dem herrlich gelegenen Gelände nahe dem Winzerkeller im Grassenberg.
Hauptprojekt des Vereines ist nach wie vor die Unterstützung des St. Anthony Happy Day Center in Nairobi in Kenia. Das Center ist vergleichbar einer privaten Ganztagesschule in dem Kinder von ca. 3 Jahren bis 15 Jahren betreut und ausgebildet werden. Die Schule liegt mitten in einem der grössten Slums in Nairobi und bietet etwa 160 Kindern, Waisen und Kindern aus ärmsten, häufig aids-kranken Familien, die Möglichkeit eine schulische Ausbildung zu absolvieren und damit einen ersten Schritt in eine hoffnungsvollere Zukunft zu gehen. Das mit Hilfe des Vereins Helfende Hände WiWa gekaufte, eigene Schulgebäude konnte weiter ausgebaut werden und zwischenzeitlich sind die ersten Räume im Erdgeschoss auch nutzbar. Ziel ist es, in diesem Jahr noch das Obergeschoss fertig zu stellen. Dann könnte ein derzeit noch gemietetes Gebäude aufgegeben werden. Der Wegfall der Mieten würde die eigene finanzielle Situation der Schule erheblich erleichtern. Es gibt nach wie vor viel zu tun und es wird noch viel Hilfe benötigt.

 

Auch in der Region konnte sich HHWiWa im vergangenen Jahr engagieren, so beim Wieslocher Weihnachtswunsch und der Walldorfer Tafel.
Der Erlös der Open-Air-Veranstaltung geht auch dieses Jahr wieder zu 100% in die Projekte. Auch dieses Jahr sind wieder die Bands Saitensprung und KraichgauSound mit dabei. Saitensprung bieten vor allem internationale Hits vorwiegend aus den siebzigern und achzigern nach dem Motto: alles was gut klingt. Das etwas andere Mundartduo KraichgauSound spielt erdige, groovige Musik mit Texten sou wie ma bei uns schwetzt. Darüber hinaus wirken die Formationen Soulfood, Acoustimess , 2 for the Show sowie weitere musikalische Gäste mit. Es wird sicher für jeden Geschmack etwas geboten.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Feinem vom Grill sowie mit Cocktails und den verschiedensten Getränken bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr werden einige der schönen Acrylbilder der Hobbymalerin Gabriele Geistl zu bewundern sein. Weiterhin wird wieder eine größere Anzahl an Oldtimer-Traktoren zu bewundern sein. Auf der großen Spielwiese lässt sich bestens herumtollen und neben Fußball stehen Federball, Boccia und mehr zur Verfügung. Für die Kleinsten warten zwei Ponys darauf, eine Runde durch die Obstbäume zu drehen. Da ist sicher für jeden etwas dabei – und das alles bei freiem Eintritt und zu erschwinglichen Preisen.
 Und selbstverständlich wird beim Benefiz Open-Air in einem Stand auch wieder über die Verwendung der Spenden und Erlöse berichtet.

 

Weitere Infos und Spendenkonto unter www.hhwiwa.de.be
Verein Helfende Hände WiWa, c/o Jürgen Lohnert, 69168 Wiesloch, 0170-4925002

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive