Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Behördenfußballturnier der Stadt war ein voller Erfolg

2. Dezember 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Politik, ~ Umgebung

Heidelberg holt den Wanderpokal

Die Stadt Heidelberg hat das 32. Behördenfußballturnier gewonnen, das wieder von der Walldorfer Rathaus-Elf ausgerichtet worden ist und ein voller Erfolg war. Acht Mannschaften traten in der Astoria-Halle an, im Endspiel siegten die Heidelberger 8:7 nach Siebenmeterschießen gegen die Stadt Sinsheim. Die Sinsheimer, angefeuert unter anderem von ihrem Oberbürgermeister Jörg Albrecht, hatten im Halbfinale den Titelverteidiger und Gastgeber aus Walldorf bezwungen. Die Rathaus-Elf sicherte sich im kleinen Finale dann aber mit einem deutlichen 4:0 gegen die Mannschaft des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis den dritten Platz.

 

Weitere Teilnehmer waren die Teams des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) Wiesloch, der Städte Leimen und Hockenheim sowie der Stadtwerke Walldorf.

Der Erste Beigeordnete Otto Steinmann nahm die Siegerehrung vor und überreichte den Heidelberger Fußballern den großen Wanderpokal der Stadt Walldorf.

 

 

Auch für die weiteren erfolgreichen Teams gab es zahlreiche wertvolle Preise.
Unterstützt wurde Steinmann bei der Siegerehrung von Edgar Mayer, dem Personalratsvorsitzenden der Stadtverwaltung, der sich mit seinem Team aus Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Ehemaligen um die Organisation und den reibungslosen Ablauf des sportlichen Nachmittags kümmerte.
Fürs leibliche Wohl der Fußballer und ihrer Fans war mit Gegrilltem und Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Edgar Mayer wünschte sich vor dem Anpfiff der ersten Partie, dass alle „Spaß haben, aber nicht unfair spielen“.

Das wurde dann weitgehend beherzigt, die eine oder andere Emotion gehört beim Sport aber dazu. Und auch fußballerisch wurde in der Astoria-Halle einiges geboten: Der erste Treffer des Turniers ging auf das Konto der Sinsheimer Mannschaft, erzielt schon nach vier Minuten und dann sogar per Hacke – ein wunderschönes Tor.

 

 

 

Text: Stadt Walldorf
Fotos: Pfeifer

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Zahnpflege – worauf ist zu achten?

Eine regelmäßige Zahnpflege ist wichtig, um die Mundhygiene zu erhalten und Zahnerkrankungen zu vermeiden. Schon Kinder wissen, dass das Zähneputzen der wichtigste Teil der Zahnpflege ist und Eltern achten darauf, dass die tägliche Zahnpflege zu einer gelebten Routine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive