Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

BBBank speed4-Kreismeisterschaft

7. Dezember 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Sport

speed4Finale Wiesloch 2015Die BBBank speed4-Kreismeisterschaft Wiesloch 2015, präsentiert von REWE, ist am vergangenen Samstag, den 5. Dezember, zu Ende gegangen.

Am Kreisfinale des Laufwettbewerbs haben etwa 120 Kinder aus Wiesloch und Umgebung teilgenommen. Insgesamt sorgten mehr als 350 Besucher im Autozentrum Hofmann für eine tolle Finalkulisse.

Das schnellste Kind des Tages war Maximilian Feldle. Der Viertklässler der Bolandenschule Wiesental stellte am Samstag mit 5,00 Sekunden den Tagesrekordwert auf.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und mit der Unterstützung der Sportförderpartner Stadt Wiesloch, Autozentrum Hofmann GmbH, BBBank eG, REWE, FLAGSHIP SPORTS – Agentur für Sportmarketing, USC Heidelberg (MLP Academics Heidelberg) sowie der „Ballschule Heidelberg” ist es gelungen, zahlreiche Kinder in Bewegung zu bringen.

Innerhalb der speed4-Meisterschaftswoche liefen über 1.300 Kinder mehr als 13.000-mal durch den speed4-Parcours und legten dabei unglaubliche 208 Kilometer im Sprint zurück.

Neben dem sportlichen Wettkampf, wurde den Kindern und Besuchern der Finalveranstaltung ein tolles Rahmenprogramm geboten und auch Ludwig Sauer, Bürgermeister der Stadt Wiesloch, war vor Ort, um sich ein Bild von den speed4-Endläufen zu machen.

Der Wieslocher Bürgermeister zeigte sich von der Bewegungsinitiative speed4 und den schnellen Zeiten der Kinder auf dem speed4-Parcours sehr begeistert.

Die schnellsten Kinder jeder Klassenstufe erhielten zudem eine Einladung zum “Open Gym” (Training mit den Basketball-Profis) der MLP Academics Heidelberg.

Alle Partner der speed4-Meisterschaft Wiesloch waren von dem enormen Zuspruch der Kinder sowie der Familien extrem begeistert und freuen sich schon jetzt auf eine Neuauflage in 2016.

Die BBBank speed4-Kreismeisterschaft Wiesloch 2015 wurde unterstützt von: Stadt Wiesloch, Autozentrum Hofmann GmbH, BBBank eG, REWE, FLAGSHIP SPORTS – Agentur für Sportmarketing, USC Heidelberg (MLP Academics Heidelberg) sowie der „Ballschule Heidelberg”.

Dank der Unterstützung der speed4-Sportförderpartner war die Teilnahme für alle Schulen zu 100% kostenlos.

Die Sportmarketing-Agentur SPORTAINMENT GROUP aus Schwetzingen, die das Laufprojekt betreut, bedankt sich bei allen Sportförderpartnern für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit während der BBBank speed4-Kreismeisterschaft Wiesloch 2015 sowie bei Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Bürgermeister Ludwig Sauer für die Übernahme der Schirmherrschaft.

 

Quelle Text/Foto: SPORTAINMENT GROUP GmbH

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive