Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

27. Januar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Uncategorized

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt

Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume entnommen. Die Fällung der Bäume wird durch die städtischen Forstwirte mit Motorsäge und Traktor durchgeführt.

Die Maßnahme dient der Verkehrssicherung entlang der öffentlichen Straßen und der Bebauung. Die Waldbesucher werden gebeten, die Flächen nicht zu betreten, solange die Maßnahme andauert. Stattdessen können Wege genutzt werden, in denen aktuell nicht gearbeitet wird.

 

Bereits am Dienstag, 23. Januar, begannen Baumfällungen entlang der Erholungswege im Distrikt Hochholz, die bis zum Freitag, 26. Januar, abgeschlossen wurden, wie Forstrevierleiter Achim Freund informiert. Es wurden abgestorbene Bäume, überwiegend Kiefern, gefällt. Die Holzfällungen wurden durch einen Harvester durchgeführt und durch die städtischen Forstwirte mit Motorsäge unterstützt. Die Maßnahme dient der Verkehrssicherung und fand konzentriert entlang der Haupterholungswege und der Zugänge zu den Bereichen, die regelmäßig von den Kindergärten aufgesucht werden, statt.

Das anfallende Nutzholz wird bis Mitte Februar gerückt sein.

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive