Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Baumfällarbeiten in der Bahnhofstraße

20. März 2015 | > Wiesloch, Das Neueste

stadt wieslochDie Stadtverwaltung Wiesloch informiert, dass in den kommenden Tagen, ab dem 17. März, in der Bahnhofstraße in Wiesloch leider Bäume gefällt werden müssen.

Die großen Silberahorne wurden schon des Öfteren von Verkehrsteilnehmern als verkehrsbehindert eingestuft, außerdem stoßen die Bäume an die machbare Verkehrssicherheit und sind für das vorherrschende Verkehrsaufkommen der Straße in Bälde nicht mehr tragbar.

Spätestens im Sommer 2015 wird die Bahnhofstraße hier zwischen Mühlgasse und Dammstraße saniert, hier werden auch Arbeiten am Kanal- Wasser- und Gasnetz durchgeführt. Diese recht aufwändige Maßnahme macht die Fällung der Bäume zusätzlich erforderlich.

Natürlich wird die Bau- Maßnahme neben der Sanierung und Erneuerung der Fahrbahn auch entsprechende Pflanzungen von adäquaten Bäumen beinhalten.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive