Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Sandhausen: Spieltag der U12 bis U16 am 22.10.2017

27. Oktober 2017 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Hier die Spielberichte der Basketballmannschaften der TG Sandhausen “Wild Bees”/SG Walldorf Astoria vom letzten Wochenende:

Schwerer Gegner für die U12m

Die U12 hatte am Wochenende wieder einen sehr schweren Gegner. BG Viernheim/Weinheim ist wahrscheinlich einer der Favoriten für den Gruppensieg. Trotzdem gaben unsere U12 Jungs ihr Bestes und versuchten immer wieder, gegen die übermächtige Defense der Viernheimer zu punkten. Doch leider waren die Gäste einfach zu stark. Am Ende verloren wir leider sehr hoch mit 121:11.
Die nächsten drei Wochen haben wir eine kleine Spielpause, da werden wir die Dinge verbessern, die uns am Samstag gefehlt haben. Wie hat Nelson Mandela einmal gesagt: Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen. Und genau diese Einstellung haben unsere U12-Jungs.

Es spielten: Qiao-Zhi Wu, Leon Daßler, Noah Wirth, Konstantin Schmidt, Linus Soltau, Julius Postweiler, Matteo Corbari, Sean Gallagher, Nils Baader, Andreas Palmetshofer, Tanay Yeddula, Dineth Pilapitiya
Trainer: Lara Ludwig, Bernd Ludwig

U14w/2: Deutlicher Sieg im ersten Spiel

Mit einem deutlichen 14:40 ist unsere U14/2 in der Landesliga angekommen. Voller Vorfreude ist man – begleitet von vielen Eltern, im WildBees-Outfit – nach Heidelberg gefahren, um sich mit der Mannschaft des HTV zu messen. Beim Aufwärmen war man doch sichtlich nervös und angespannt, denn unsere Gegnerinnen waren nicht nur älter (5 von uns dürfen noch U12 spielen!), sie waren auch größer als wir! Doch diese Nervosität legte sich sofort mit Spielbeginn und bald wurde klar, wer heute als Sieger das Feld verlassen würde. Schnell ging man mit 6:0 in Führung und dieser Vorsprung wurde nie abgegeben und kontinuierlich ausgebaut. Aus einer geschlossenen Verteidigungsleistung wurden immer wieder schnelle Ballgewinne erzielt und Fast Breaks gespielt. Einzig die mangelnde Verwertung (Mädels – es sind die beiden Ecken oben, die uns helfen, dass das runde Ding reinfällt!) der Fast Breaks haben den beiden Coaches ein wenig den Nerv geraubt und ein höheres Ergebnis verhindert. Aber – es muss ja auch noch was geben, was im Training geübt werden sollte. An dieser Stelle auch einen großen Dank an den Schiedsrichter, der die eine oder andere Regel (auf beiden Seiten) großzügig ausgelegt hat und somit ein schönes und flüssiges Spiel ermöglicht hat. Für Sandhausen spielten: Lara, Klara, Marla, Leonie, Sude, Azra, und Sandra. Coaches: Lukas Löring, Martin Hooks

U14w/2 – Die Mannschaft

U16w: Siegesserie in der Regionalliga
ESV-RW Stuttgart – Wild Bees 43:120

Am 15.10.2017 trafen die Sandhäuser U16-Mädels auf das Team von ESV-RW Stuttgart. Ohne zu zögern legten die Gäste los und bestimmten, wie auch beim Spiel eine Woche zuvor, das Tempo. Zwar arbeitete die Verteidigung nicht optimal, aber durch schnelles Umschaltspiel und sehenswerte Pässe erspielten sich die Mädels von Trainer Schulz bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung (26:63). In der Halbzeitpause wurden die Fehler in der Verteidigung angesprochen und mit einem 31:0 im dritten Viertel optimal umgesetzt. Im letzten Viertel wurden dann verschiedene Angriffsvarianten ausprobiert, was das Tempo einigermaßen bremste. Die tapfer kämpfenden Stuttgarter Mädels nutzten dies und konnten das letzte Viertel ausgeglichener gestalten.
Es spielten: Lena Jatsch 16 Punkte, Selina Hack 22 (2 Dreier), Julia Wrobleswki 25 (1), Lisa Bender 23 (1), Julia Finck 9, Annika Soltau 9, Anna-SophieTeuschel 6, Janine Müller 8

Wild Bees – SV 03 Tübingen 86:21

Mit 86:21 besiegten die Wild Bees die Tübinger Mädchen deutlich. Mit einer aggressiven Verteidigung gelang erneut ein furioser Start und die Gastgeber konnten sich im ersten Viertel solide absetzen (26:4). Leider baute dadurch aber die Intensität in der Verteidigung ab und Fehler schlichen sich immer wieder ein. Zwar konnten die tapfer kämpfenden Tübinger dies nicht ausnutzen, aber durch die abfallende Konzentration verlegten die Schulz-Schützlinge zu viele einfache Chancen. Zur Halbzeit wurden die Fehler und Details besprochen und mit frischem Wind ging es in Abschnitt zwei. Die Energie wurde besser und ein ums andere Mal konnten die Wild Bees sehenswerte Angriffe laufen. Julia Wroblewski führte mit Lisa Bender die Regie und sie spielten schöne Pässe in die Fastbreaks. Selina Hack zeigte ihr ganzes Offensiv-Repertoire und Lena Jatsch und Julia Finck ackerten unermüdlich in der Verteidung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die Regio-Mädels verdient. Fazit Coach Thorsten Schulz: Die Chemie im Team stimmt und jede einzelne Spielerin stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wir müssen nach zwei unerwartet schwachen Gegnern die Intensität wieder steigern und die kommenden Spiele 40 Minuten konzentriert durchziehen, dann ist jedes Team schlagbar.
Es spielten: Lisa Bender 25, Julia Finck 4, Selina Hack 21 (1 Dreier), Nathalie Helmig 2, Lena Jatsch 10 (1), Janine Müller 3, Annika Soltau 7, Julia Wroblewski 14, Sofia Yakoub 

U16m/1: In der Oberliga angekommen

Am letzten Samstag stand für die Jungs der U16m/1 das zweite Spiel in der Jugend-Oberliga auf dem Programm.
Nachdem man das erste Spiel gegen Wieblingen in eigener Halle viel zu nervös und mit zu viel Respekt angetreten hatte, wollte man in Freiburg nun zeigen, dass man zu Recht in der Oberliga spielt.
Das Spiel wurde von beiden Seiten mit aggressiver Verteidigung und hohem Tempo begonnen und es gelang keinem Team, sich abzusetzen. So endete das erst Viertel mit 18:16 für Freiburg. Im 2.Viertel ging es ebenfalls von Beginn an wieder sehr intensiv zur Sache, doch leider ließ die Konzentration nach etwa der Hälfte etwas nach und Flüchtigkeitsfehler schlichen sich bei den Wild Bees ein. Freiburg konnte sich leicht absetzen. Mit einer Auszeit kurz vor der Halbzeit wurde das Team nochmal wachgerüttelt und begann mit der Aufholjagd. Man musste den Gegner aber mit einer 38:31 Führung in die Halbzeitpause gehen lassen. In der Pause versuchte das Trainergespann, das Team in der Kabine und in Einzelgesprächen nochmals zu motivieren und die letzten Energiereserven abzurufen. Die Wild Bees liefen hochmotiviert und selbstbewußt auf. Man bekam die Freiburger in diesem Viertel endlich unter Kontrolle. Die Gegner hatten der aufmerksamen Defense und schnellen Offense kaum etwas entgegenzusetzen, so dass man dieses Viertel klar gewinnen konnte. Man erlaubte den Freiburgern nur 7 Punkte, konnte selbst aber 21 Punkte erzielen. So startete man mit einer 45:52 Führung ins letzte und entscheidende Viertel. Und konnte mit einem 10:2-Run den Vorsprung weiter ausbauen. Allerdings zehrte das an den Kräften und Freiburg versuchte nochmals, sich aufzubäumen. Allerdings konnte man die geplante Aufholjagd der Freiburger mit zwei Auszeiten effektiv unterbinden und so am Ende den ersten Jugend-Oberliga-Sieg im zweiten Spiel wohlverdient mit nach Hause nehmen !!

Es spielten: Markus Spitzberg, Simon Ludwig, Leo Bartels, Jeremy Brix, Jakob Niehoff, Alex Osman, Philipp Zengl, Nandor Mesteri, Daniel Satmari, Miklos Vörös. Topscorer: Simon (18 Punkte), Miklos (16), Nandor (13), Philipp (12)

U16m/1 – Die Mannschaft


Text und Fotos: WILD BEES Basketball, TG Sandhausen / SG Walldorf Astoria, Mail: [email protected],
http://www.wildbees.de
http://sgastoria.de/

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive