Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Band “HIER” aus Leimen will erste eigene CD herausbringen

5. März 2013 | Hier, Leitartikel, Photo Gallery

Foto (c) MG KITCHEN TV / Lulugraphie

(al) In Zeiten von DSDS und The Voice of Germany ist es für kleine unbekannte Bands schwer  geworden, einen Fuß ins Musik-Business zu bekommen. Plattenfirmen stellen heutzutage fast  ausschließlich bereits bekannte Bands unter Vertrag, die Aufbauarbeit muss jeder Musiker  inzwischen selbst leisten. Und sollte sich eine Company doch einmal bereit erklären, das Wagnis  einzugehen, dann nur unter großen Einschränkungen. Der Künstler muss sich oft verbiegen und in  ein vorgefertigtes Schema schlüpfen, außerdem geht der Hauptverdienst leider immer mehr an ihm  vorbei.

Davon können “HIER” ein Liedchen singen. Die 5 köpfige Band aus Leimen und Umgebung,  angeführt von Songwriter Manfred Pachl und Sängerin Daniela Fusi, hatte schon das ein oder  andere zwiespältige Angebote auf dem Tisch liegen, doch die Jungs und Mädels waren bisher stets  zu eigenständig, um darauf einzugehen. Überzeugt von ihrer Musik und ihren Songs lehnten sie ab  und wagen nun, den Weg alleine zu gehen.

Um den ersten Schritt zu machen und ein Album aufzunehmen, benötigen sie jedoch noch  finanzielle Unterstützung. Auf der bekannten Crowdfunding-Plattform startnext.de bieten sie als  Gegenleistung für Geldspenden diverse Dankeschöns an, angefangen bei mp3-Downloads, über  Promopakete bis hin zum Privatkonzert. Jeder, der gerne neue Musik entdeckt und sich seinen  Geschmack nicht diktieren lässt, ist herzlich eingeladen, einen Blick auf ihre Projektseite  (www.startnext.de/hier) zu werfen und natürlich auch dazu beizutragen, dass sich HIER ihren  Traum vom ersten Studioalbum erfüllen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir viele Leser begeistern können dieser Band zu helfen und durch einen kleinen “Kauf” die Finanzierung der CD möglich zu machen. Wie weit die Finanzierung schon vorangeschritten ist kann man auf der Projektseite erkennen.

Wir danken leimen-lokal.de für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive