Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Badenliga Herren: Entscheidung verschoben

25. April 2017 | Das Neueste, TSG Handball

Badenliga Herren verschieben Entscheidung um Klassenerhalt

TSV Birkenau – TSG Wiesloch 30:28 (15:16)

Mit einem Sieg wollten sich die Weinstädter eine gute Ausgangsposition für das letzte Saisonspiel schaffen. Dementsprechend motiviert ging es in die Partei gegen den TSV Birkenau. 

Mit 0:2 ging man in Front und zeigte dem zweitplatzierten von Beginn an, dass es nicht wie im Hinspiel ein Spaziergang werden würde. Die TSG spielte in Angriff und Abwehr eine gute Partie, was sich auch in den Zwischenständen widerspiegelte (4:7,6:9,12:15).

Zum Pausentee trennte man sich mit 15:16, wobei eine höhere Pausenführung für die TSG möglich gewesen wäre. Im zweiten Spielabschnitt beherrschte weiterhin die TSG das Geschehen und ließ sich auch durch den ersten Rückstand (21:20) in der 40 Minute nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil: Es gelang erneut den TSV auf Abstand zu halten und neun Minuten vor Schluss mit 24:27 in Führung zu gehen.

In den Schlussminuten machte es der Gastgeber dann cleverer und die Weinstädter verloren am Ende unglücklich mit 30:28. Unglücklich in doppelter Hinsicht, denn gleichzeitig verlor Plankstadt und mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt in trockenen Tüchern gewesen.

So kommt es nun am letzten Spieltag zum absoluten Endspiel um die Badenliga, dabei hat die TSG mit einem Sieg alles selbst in der Hand. ,,Wir hätten heute den Sack zu machen können. Wie schon so oft haben in dieser Saison haben wir es nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen.

Am Samstag gegen Bretten kommt es nun darauf an, nicht nur eine gute Leistung zu zeigen, sondern auch die zwei Punkte in der Stadionhalle zu behalten”, sagte ein enttäuschter Trainer Patrick Körner nach dem Schlusspfiff. 

Für die TSG spielten

Tor: Ebikeme, Böhler

Tore: Dörr (2), N. Maier (2), Ruß (2), Bederke, Tichelmann (3), M. Sauter (4), F. Sauter, van de Locht (4/2), Wagner (7), Karolus, Heim, Dutzi

 

Der Samstag, der 29.April wird die Entscheidung bringen! Am letzten Spieltag der Badenligasaison muss unsere Herrenmannschaft nun doch noch zittern! Jedoch ist der Verbleib in der Badenliga aus eigener Kraft möglich- mit einem Sieg und dem daraus resultierenden direkten Vergleich gegenüber Plankstadt und Bretten!

Da der Gegner an diesem letzten Spieltag ausgerechnet der TV Bretten ist, wird es einen heißen Kampf auf Biegen und Brechen geben. Unsere Jungs haben volle Unterstützung verdient – deshalb kommt alle pünktlich in die Stadionhalle zum Spielbeginn um 20:00 Uhr.

Am Ende der 60 Minuten soll der Verbleib in der Badenliga gefeiert werden- mit Eurer Hilfe klappt’s!

Außerdem werden in der Halbzeit unsere diesjährigen Meistermannschaften geehrt – die männliche C-Jugend, die weibliche C-Jugend und die zweite Herrenmannschaft. Und vielleicht auch noch unsere Damen 1b Mannschaft …. Alle haben euren Applaus verdient.

Vor dem Spiel um 19.45 Uhr wird die Scheckübergabe des Inklusionsturniers an den Förderverein Hospiz Agape erfolgen – also jede Menge los am Samstag 29.4.2017 in der Stadionhalle Wiesloch.

Seid dabei!!

 

Quelle: TSG Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive