Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Autogrammstunde der FC Astoria-Stars bei der Sparkasse Walldorf

29. Oktober 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery, Sparkasse Heidelberg

Nach dem fulminanten Sieg des 1. FC Astoria Walldorf im DFB-Pokal-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 lud der Leiter der Sparkassen-Filiale Walldorf, Philipp Renninger, kurzentschlossen zwei Spieler zur Autogrammstunde ein.

(bb) So gab es für alle Kunden am Weltspartag, dem 28. Oktober, in der Sparkassen-Filiale Walldorf eine Überraschung, da sie von Nico Hillenbrand und Marcel Carl begrüßt wurden.

Nico Hillenbrand war der Torschütze des 1:0 im Pokal-Spiel gegen Darmstadt. „Ich stand am ersten Pfosten des Tores, die Flanke kam halbhoch und dann habe ich den Ball mit dem Außenrist reingemacht“, beschrieb er freudestrahlend das Siegtor. Die Mannschaft hätte gerne noch vor der Halbzeit das 2:0 gemacht, dann wäre es leichter gewesen, wie Marcel Carl erzählte. So hat sich die Mannschaft den Erfolg hart erarbeitet, aber sie hatte auch das Glück auf ihrer Seite, denn Darmstadt hatte einige große Chancen, die nicht verwertet wurden. „Am Ende haben wir hochverdient gewonnen; wir waren die bessere Mannschaft“, dieser Meinung waren beide Spieler. Und nicht nur sie, denn auch von Darmstädter Seite hörte man nach dem Spiel ein einhelliges Lob über die Walldorfer Mannschaft.
Nun freuen sich die Spieler auf die 3. Runde im DFB-Pokal. Ob das Spiel gegen Bielefeld allerdings im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark ausgetragen werden darf, ist noch nicht bekannt. Dieses fasst maximal 4.000 Zuschauer, die Vorschrift des DFB ab der 3.  Pokal-Runde ist ein Stadion mit mindestens 10.000 Zuschauern. Aber die Walldorfer hoffen auf einen positiven Bescheid.
Nico Hillenbrand und Marcel Carl schrieben für alle kleinen und großen Kundinnen und Kunden Autogramme und standen auch gerne für Fotos bereit.

Auf dem Foto Philipp Renninger, Leiter der Sparkassen-Filiale Walldorf (rechts) und Heiko Frey, für das Sponsoring beim 1. FC Astoria Walldorf zuständig:

p1190224

Währenddessen waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse im Einsatz, denn am Weltspartag bringen traditionsgemäß viele Kinder ihr Erspartes zur Bank und erhalten dafür ein kleines Geschenk. Beim Forum 84 konnten sich die Kinder schminken lassen, so dass so mancher Schmetterling oder ein Kätzchen die Sparkasse verließ.

Text und Fotos: BBinz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive