Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Autobahn-polizeirevier Walldorf : Drei Unfälle auf A 6 im Frühverkehr

7. Juni 2017 | #Polizei, Das Neueste

Sinsheim: Drei Unfälle auf A 6 im Frühverkehr;

keine Verletzte; über 100.000.- Euro Schaden; mehr als 10 Kilometer Stau

2017-06-07 10:20:02

Sinsheim (ots) – Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Walldorf am Mittwochmorgen. Binnen zwei Stunden ereigneten sich auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Wiesloch/Rauenberg drei Verkehrsunfälle, an den insgesamt drei Sattelzüge und zwei Autos beteiligt waren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird insgesamt auf über 100.000.- Euro geschätzt. Durch das erhebliche Verkehrsaufkommen im Frühverkehr bildete sich schnell ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern Länge.

unfall-allgemein-500x130

 

Kurz nach 5 Uhr übersah der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg auf dem rechten Fahrstreifen eine Nachtbaustelle und prallte in die mobile Sperrwand -bestehend aus einem Anhänger mit Sperrhinweisschild, der von einem Lkw gezogen wird- und schob diese Sperrwandeinheit noch auf ein davor stehendes Baustellenfahrzeug. Dabei wurden die gesamte Sperrwandeinheit -Lkw, Anhänger und Sperrhinweisschild-, das Baustellenfahrzeug und der Sattelzug beschädigt. Sämtliche Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand dabei zunächst ein Rückstau von rund sieben Kilometern Länge.

Rund eine Stunde später, kurz nach 6 Uhr kam es im Rückstau zu einem Auffahrunfall von zwei Sattelzügen. Unmittelbar an der Anschlussstelle Sinsheim übersah der Fahrer eines polnischen Sattelzuges den Rückstau. Sein Versuch, über den Standstreifen rechts an dem vor ihm stehenden tschechischen Sattelzug vorbeizufahren misslang, weshalb er mit seiner linken Fahrzeugfront auf das Heck des Aufliegers prallte und schließend noch dessen Plane aufschlitzte.

Unmittelbar danach kam es noch zu einem dritten Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd. Zwei Autos kollidierten beim Fahrstreifenwechsel im Stau. Auch hier blieb es zum Glück beim Sachschaden.

Der Rückstau erhöhte sich durch diese beiden anschließenden Verkehrsunfälle um weitere Kilometer, sodass letztendlich weit mehr als zehn Kilometer zu Buche standen.

Die Bergung der Fahrzeuge sowie die Unfallaufnahme waren kurz vor 9 Uhr beendet, sodass die A 6 wieder freigegeben werden konnte. Der Verkehrstau löste sich sukzessive aber schleppend auf.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive