Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auszubildende der Stadt Walldorf erhielten Belobigungen

2. Dezember 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Glückwünsche für hervorragende Leistungen

„Eine freudige Sache“ ist es für Bürgermeister Matthias Renschler, einmal im Jahr die Auszubildenden der Stadt Walldorf für hervorragende schulische Leistungen auszeichnen zu dürfen. „Allen meinen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg“, sagte der Bürgermeister, als er jetzt die kleine Gruppe zur Belobigung im Rathaus empfing. Es waren die Erzieherinnen Melissa Beck (Haus der Kinder – Kindergarten) und Marie Bernhard (Jump), die beide ihre Ausbildung im Juli beendet haben, sowie Madeleine Engels (Kommunaler Kindergarten), die Verwaltungsfachangestellten Eva Werner, die ebenfalls bereits ihre Ausbildung abgeschlossen hat, Charlotte Gauch und Angelina Salmon. Verhindert waren bei der kleinen Feierstunde aus schulischen Gründen die angehenden Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Vanessa Terzic und Florian Stützel. Glückwünsche kamen auch von Stefan Pahlen, dem Leiter des Fachdiensts Personalwesen, und von Nina Hack, die in der Verwaltung für die Auszubildenden zuständig ist.

„Das sind richtig gute Ergebnisse, die Sie erzielt haben“, sagte Bürgermeister Renschler mit Blick auf Schulnoten zwischen 1,0 und 1,8. Allen, die ihre Ausbildung im Sommer bereits beendet haben, wünschte er „viel Spaß und Freude im Berufsleben“. Das sei im erzieherischen Bereich nicht immer einfach, seien doch die Kinder sehr unterschiedlich gestrickt und die Anspruchshaltung der Eltern sei heute eine viel höhere als in früheren Zeiten. „Das liegt vielleicht daran, weil heute viel Erziehung in den Einrichtungen stattfindet“, meinte der Bürgermeister. Herausfordernd sei manchmal aber auch die Arbeit in der Verwaltung, schließlich werde man dabei vor allem „von der Politik beäugt“. Beides seien hoch interessante Berufsfelder.

Matthias Renschler wünschte allen viel Erfolg. Er freue sich auf weitere Begegnungen und sei auch immer dankbar für Verbesserungsvorschläge. „Konstruktive Kritik hilft immer“, sagte der Bürgermeister, ehe er die Belobigungen überreichte.

 

Die Stadt gratulierte ihren Auszubildenden für hervorragende schulische Leistungen: (v.li.) Bürgermeister Matthias Renschler, Eva Werner, Angelina Salmon, Charlotte Gauch, Melissa Beck, Madeleine Engels und Marie Bernhard sowie aus dem Fachdienst Personalwesen Nina Hack und Stefan Pahlen.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Quizworld.de bietet tägliche Quiz-Herausforderungen für den Verstand

W E R B U N G Der bekannte Astrophysiker und Hochschulprofessor Neil deGrasse Tyson sagte einst in einer Fragerunde, dass man sich kaum vorstellen kann, wie intellektuell faul das menschliche Gehirn werden kann. Und es entspricht der Wahrheit, denn auch wenn man sich...

Gedenkveranstaltung am 26. Juni in Walldorf abgesagt

Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf verschoben Das für den 26. Juni geplante Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf wird auf einen späteren Termin verschoben. Grund für die Entscheidung sind die angekündigten hohen Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius....

Verkehrsunfall am Stauende

Verkehrsunfall auf der A 6 bei Walldorf sorgt für Sperrungen und Stau   Auf der Bundesautobahn 6 ist es am Dienstagmorgen kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Ein 20-jähriger Fahrer war gegen 7:30 Uhr mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv