Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausverkauft

29. März 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Fanutensilien / Zusätzliche Parkplätze

Sandhausen (sim/zg). Das Hardtwaldstadion des SV Sandhausen wird in dieser Saison erstmals ausverkauft sein. Für das Zweitligaheimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten 1.FC Kaiserslautern (Sonntag um 13.30 Uhr) wird es keine Eintrittskarten mehr geben. Die Tageskassen bleiben somit geschlossen. Geöffnet bleibt ein Schalter für die hinterlegten Besucher- und Pressekarten sowie eine Vorverkaufskasse für das nächste Heimspiel am Freitag, 12. April, 18 Uhr gegen Eintracht Braunschweig, einem weiteren Kandidaten für den Aufstieg in die Bundesliga.

Karten für die Auswärtsbegegnung am 7. April beim MSV Duisburg sind am Fanstand der Hardtwald-Supporters erhältlich. Dort können auch noch Anmeldungen für die Busfahrt nach Duisburg bei Fanbetreuer Stefan Allgeier abgegeben werden.

Fanutensilien von Gästebesucher werden in den SV-Blöcken A2 sowie A3 nicht zugelassen. Sollten Zuschauer aus dem FCK-Umfeld Eintrittskarten dort erworben haben und Trikot, Schals, Mütze usw der roten Teufel tragen wollen, wird der Ordnungsdienst versuchen, diese Personen eventuell in einem anderen Block unterzubringen, was jedoch nur beschränkt möglich sein wird. In den Blöcken A1 und C1 sowie auf den Sitzplätzen sind FCK-Fanutensilien (Trikot, Mütze, Schal usw, aber keine Fahnen) zugelassen. Fahnen sind im Übrigen auch im Gästestehplatzblock C2 wegen den Fernsehkameras generell verboten.

Alleine knapp 3.500 Karten wurden in der Geschäftsstelle des 1.FC Kaiserslautern abgesetzt. Sicherlich wird aus aber weit mehr Besucher aus der Pfalz geben. Die Anreise werden die Gästefans auf unterschiedliche Art und Weise vornehmen, zumal das VRN-Kombiticket bis Kaiserslautern Gültigkeit besitzt. Ein Entlastungszug wird von Ludwigshafen kommend mit etwa 800 Personen direkt den Bahnhof Wiesloch/Walldorf ansteuern. Von dort aus geht es mit Shuttlebussen weiter zum Hardtwaldstadion. Aber auch die Züge auf den Bahnstrecken mit Ziel Bahnhof St. Ilgen/ Sandhausen werden erhöhte Mitfahrzahlen aufweisen, weshalb der Shuttleverkehr zwischen St.Ilgen/Sandhausen und dem Hardtwaldstadion ebenso verstärkt wurde. Für sämtliche PKW, ob für Platzherren- oder Gästebesucher, stehen die Sandhäuser Höfe zur Verfügung. Dort erfolgt auch das Parken den angesagten etwa 20 Bussen mit Gästezuschauer. Hierfür muss die Abfahrt Sandhausen-Süd benutzt werden. Letztendlich haben sich auch rund 500 Radler zum Besuch angesagt. Im Vorfeld konnte die Fahrradabstellfläche ebenso gefunden werden.

Zusätzlicher PKW-Parkraum gibt es beim Sportzentrum des FV Nussloch beim Gewerbegebiet Lichtenau bei der Bundesstrasse 3 auf Sandhäuser-St. Ilgener-Seite. Alle, die die B3 aus Richtung Heidelberg oder Bruchsal/Bad Schönborn benutzen, können also bequem einige Meter neben der Bundesstrasse in Richtung St. Ilgen/Sandhausen parken. Der SV Sandhausen hat von diesem Parkplatz ebenfalls einen Shuttle-Verkehr direkt vor das Hardtwaldstadion eingerichtet.

Da am Ostersonntag sehr viele Shuttle-Busse auf der Hauptstrasse in Sandhausen verkehren werden, kann P2 und P3 mir einseitig und zwar von Sandhausen-Süd kommend auf der rechten Seite benutzt werden. Für die restlichen Plätze, die an diesem Tag bei P2 und P3 wegfallen, wurde Ersatz beschafft. Die Einweisung erfolgt durch den Ordnungsdienst „vor Ort“. Keine Änderungen gibt es für P1 und den Presseparkplatz.

Wegen dem großen Zuschaueraufkommen bittet der SV Sandhausen um eine frühzeitige Anreise, die dann auch stressfrei sein wird. Eines sollten aber Alle berücksichtigen: In der Nacht davor wird die Sommerzeit eingeführt, sodass die Uhren von 2 auf 3 Uhr vorgestellt werden müssen. Wer dies verpasst, kommt automatisch zu spät.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

  Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen „Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte...

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive