Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausstellungseröffnung der Künstlerin Khadija Al Ghanem

22. März 2019 | Dr. Lars Castellucci (MDB), Kultur & Musik

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung der Künstlerin Khadija Al Ghanem im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci

„Mein Wahlkreisbüro soll ein Ort der Begegnung sein, deshalb zeige ich dort regelmäßig Ausstellungen zu verschiedenen Themen“ so der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci.

Ab dem 30. März wird die syrische Künstlerin Khadija Al Ghanem im Wahlkreisbüro von Herrn Castellucci ausstellen. In ihren Bildern verarbeitet sie die Erfahrungen des syrischen Bürgerkrieges, in welchem sie nicht nur ihr Zuhause, sondern auch Teile ihrer Familie verloren hat. Ihre Bilder sind eindrucksvoll und beschreiben schonungslos die Zerstörung, die der Krieg mit sich brachte, aber auch die Hoffnung auf eine bessere und friedvollere Zukunft.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, den 30. März 2019, um 11 Uhr im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci in der Marktstr. 11 in Wiesloch.

Frau Al Ghanems Talente sind vielfältig und sie wird nicht nur ihre Bilder, sondern auch traditionelle Festgewänder großer syrischer Frauen präsentieren und dem Publikum so die Reichhaltigkeit der syrischen Kultur näher bringen.

Die Ausstellung ist nach der Eröffnung noch bis zum 26. April im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci zu sehen und kann werktäglich besichtigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive