Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausgelassene Stimmung beim Vaddderdaaachsrock…..

7. Juni 2019 | Bikerfreunde Wiesloch e.V., Kultur & Musik, Leitartikel

Am vergangenen Vatertag lud der MC Bikerfreunde Wiesloch in Frauenweiler zum Vaddderdaaachsrock ein.  Nachdem im Vorfeld noch vor den vorangegangen Wetterkapriolen nicht sicher war ob das Wetter hält, was eigentlich auch ganz egal war, der MC war doch gut gerüstet für alle Arten von Wetter, startete der Tag doch schon früh mit Sonne pur.
Am frühen Morgen begann der Aufbau. Bühne , Anlage, Zelte und alles sonstige Equipment wurden aufgebaut. Am Vortag noch eine negative Überraschung… standen doch plötzlich ohne vorherige Ansage Baumaschinen da welche in der Folgewoche eine der Ortstraßen sanieren sollten. Glücklicherweise war die Firma nach Rücksprache schnell bereit alles an anderer Stelle zu parken. Somit war der Platz wieder frei.
 
Nachdem sämtliche Vorarbeiten erledigt waren und auch die Soundanlage stand war auch schon die erste Band „Reburn“ da um ihre Instrumente aufzubauen. Mit dem ersten Soundcheck trafen auch schon die ersten Gäste ein welche gespannt auf den Start des Events warteten. Sehr bemerkenswert aus Sicht des MC Bikerfreunde war dass der Gründer und Herausgeber der größten deutschen Bikerzeitung „Bikers News“, Fips (So sein Spitzname) , ein alter Recke aus den Anfangszeiten der Bikerszene, schon sehr früh unter den Gästen war. Ein so kleiner Club ist interessant für die größte bekannte Bikerzeitung?  Fast schon ein Ritterschlag… befasst man sich doch sonst nur mit den einschlägig bekannten und großen Clubs der Szene.
 
Dies äußerte sich auch in einem sehr wohlwollenden und begeisterten Artikel welcher tags darauf in der Onlineversion der Bikers News stand. Restlos begeistert waren Fips und natürlich auch alle anderen Gäste von der AC/DC Coverband Thunder/Bells. Diese Band schaffte es dass das Publikum außer Rand und Band war als Brian D. Raven, der Sänger schon die ersten Laute im Soundcheck abgab. Welcher Sänger ist denn jetzt da??? Der echte oder doch ein Coversänger???… Kaum zu glauben aber wenn man die Augen zu gemacht hat, hätte man glauben können es stünden die Originalen AC/DC Musiker auf der Bühne.
Eine so kurzen und professionellen Soundcheck hat es bei den Bikerfreunden noch nie gegeben. Genauso hochklassig war denn auch der gesamte Gig von Thunder/Bells. Einfach nur genial diese Band. Die Parkplätze  und der Festplatz voll und die Getränke leer…genau so muss ein schöner Tag enden. Wenn es auch ein stressiger und arbeitsreicher Tag war, dem auch einiges an Vorbereitung voraus ging, so war es doch auch für die Organisatoren ein schöner Tag der mit wachsendem Zuspruch auch aus der Nachbarschaft belohnt wurde.
 
Somit bleibt nur noch auf den nächsten Vatertag zu warten um dieses Event zu wiederholen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive