Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aufstieg in die Badenliga

13. Mai 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Handball

(zg) Wieslocher Handballerinnen gewinnen das Relegationsspiel

 

Was für ein Abschluss der Saison: In einem tollen Damenspiel gewannen die Damen der TSG Wiesloch gegen die SG Kronau/Östringen mit 23:21 (8:11) und steigen damit in die Badenliga auf.

 

Die Voraussetzungen waren klar vor dem Spiel: Zwar würden wahrscheinlich beide Mannschaften aufsteigen (Nußloch hatte gute Chancen aufzusteigen), aber beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen. Und diesen Druck merkte man beiden Mannschaften im ersten Spielabschnitt an. “Beide Mannschaften spielten sehr nervös mit vielen technischen Fehlern und die offensivere Abwehraustellung der Gäste zwang uns zu vielen technischen Fehlern. Leider vergaben wir auch wieder gute Torchancen und so schossen wir nur 8 Tore in den ersten 30 Minuten.“ resümierte der Wieslocher Coach.

 

Aber jetzt galt es in der Halbzeitansprache Ruhe zu bewahren. Die Fehler wurden analysiert und die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar: Wir spielen weiter voll auf Sieg und vor allem mit vollem Tempo. „ Meine Mädels setzen diese super um. Vor allem die beiden Youngster Caro Klevenz und Lisbeth Purrucker übernahmen Verantwortung und konnten viele Akzente im Angriff setzen“ freute sich Holger Mengesdorf. Schnell wurde der Rückstand aufgeholt und dann waren auch die Zuschauer vom Spiel mit gerissen. Die rund 200 Fans feuerten unsere Mannschaft immer wieder an und trieben sie zu einer tollen Leistung. Alle Mädels gingen bis an das Rande der Leistungsfähigkeit und gewannen am Ende hoch verdient mit 23:21.

 

Als sich nach dem Spiel heraus stellte, dass auch Nußloch in die BWOL aufsteigt war klar,

 

dass auch Kronau/Östringen im nächsten Jahr Badenliga spielen wird.
„Ich bin richtig stolz auf meine junge Mannschaft freute sich Holger Mengesdorf,“ vor  2 Jahren haben wir noch in der Kreisliga gespielt und jetzt sind wir wieder zurück in der Badenliga! Was für ein toller Erfolg. Vielen Dank an meine Mädels, dass sie so mitgezogen haben und wir dieses Ziel erreicht haben. Natürlich auch vielen Dank an unsere tollen Fans, die uns heute zu Sieg geschrien haben. Danke, Danke, Danke“

 

 

Für die TSG spielten:

 

Saskia Dahlke im Tor, Lene Schneider, Franzi Rudolph (4), Lisbeth Purucker (1) , Anna Kälberer, Nadja Böhler (4), Beatrix Merk (1),  Anna-Lena Gefäller (2) Theresa Körner (2), Johanna Sauter (4/4), Carola Schiepan, Sarah Hammerlindl, Carolin Klevenz (5)

Quelle: TSG Wiesloch Handball


Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive