Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auffahrunfall sorgte für kilometerlange Staus

19. Oktober 2012 | Allgemeines

43-jähriger Kastenwagenfahrer lebensgefährlich verletzt

(pol) BAB 6/Gemarkung Dielheim: Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 43.jähriger Fahrer eines Kastenwagens bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu.

Ein ungarischer Sattelzugfahrer hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, während der nachfolgende Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr aus Sinsheim erst nach etwa einer Stunde aus dem Führerhaus geborgen werden. Er wurde anschließend in eine Mannheimer Klinik eingeliefert.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Kurz vor 13 Uhr konnte zunächst ein Fahrstreifen frei gegeben werden. Um 14.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte ungehindert fließen. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Staulänge noch ca. 14 Kilometer.

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar: Neue Touren in Wiesloch und Walldorf geplant!

Lehrreich und aktiv: Im Juni bieten die RadGuides Rhein-Neckar wieder verschiedene Touren an, mit denen Radfahrerinnen und Radfahrer die Region aus ganz neuer Perspektive erkunden können. Bäche und Flüsse weisen dabei oft den Weg, und eine letzte Gelegenheit zum...

Walldorfer Bahnhofstraße: Halbseitige Sperrung

Die Stadt Walldorf informiert: Die Bahnhofstraße muss auf Höhe des Anwesens Nummer neun von Montag, 3. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 28. Juni, halbseitig für den Verkehr in Richtung Drehscheibe gesperrt werden. In diese Richtung ist die Durchfahrt dann nicht...

Walldorf: Vollsperrung der Heidelberger Straße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Heidelberger Straße von Montag, 27. Mai, bis Freitag, 31. Mai, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde der Stadt mit. Die Vollsperrung erfolgt in Höhe der Steinstraße. Die Umleitung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive