Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auf zum Wieslocher Rettungstag

21. September 2013 | Blaulicht, Leitartikel

(al) Heute morgen ist es noch kühl und frisch als die vielen ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr und vielen anderen Hilfsorganisationen schon auf dem Festplatz vor der Eisweinhalle die Übungsstationen des Rettungstages aufbauen. Die Aufbauarbeiten hatten schon am Mittwoch begonnen so das alles heute morgen rechtzeitig fertig geworden ist.

Es wird einiges zu sehen sein, heute am 21.September den ganzen Tag über auf dem Platz. Viele verschiedene Stationen sind aufgebaut um zu zeigen wie die Rettung bei einem Unfall aussieht. Die Bevölkerung kann sich so hautnah ein Bild machen von den Arbeiten der Feuerwehr. Verschieden Stationen bilden Unfälle nach, wie z.B. ein PKW der unter einen LKW gefahren ist oder ein Auto das auf dem Dach liegt. Auch Rettung an modernen Fahrzeugen wird ein Teil der des Programmes sein.

Um 12 Uhr wird erstmalig der neue Rüstwagen der Wieslocher Feuerwehr vorgestellt.  Im Anschluss ist er in der Fahrzeugausstellung zu bewundern.

Die Tische und Bänke werden sich sicherlich im Laufe des Tages noch befüllen

Fahrzeugausstellung

Fahrzeugausstellung

Fahrzeugausstellung

Fahrzeugausstellung

Sicherlich ein interessantes Programm das von der Feuerwehr zu ihrem 150 jährigen Bestehen zusammen gestellt wurde. Können wir nur hoffen das heute zahlreiche Besucher den Weg auf den Festplatz finden werden.

Auch der ADAC ist vor Ort

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive