Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auch DLRG geht in den Hochwassereinsatz

7. Juni 2013 | Das Neueste, Orte, Photo Gallery

(kb – 07.06.2013) Heute Morgen um 1 Uhr war für 5 Helfer der DLRG Leimen die Nacht vorbei. Bereits am Mittwoch wurde gefragt, wer im Einsatzfall mit ins Hochwassergebiet Richtung Halle fahren kann und die Fahrzeuge wurden für den Fall der Fälle gecheckt.

Um 2 Uhr trafen sich daher die Helfer am RAZ um noch die letzten Materialien und persönlichen Sachen der Helfer zu verladen und gemeinsam mit dem Wasserrettungszug Rhein-Neckar/Mannheim und einem Wasserrettungszug des Landesverbands Württemberg Richtung Dessau zu fahren.

Wahrscheinliches Einsatzgebiet für die Helfer aus Baden-Württemberg ist Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

Die DLRG Leimen stellt für den Wasserrettungszug die Führungsgruppe und Strömungsretter und hat das Bootsgruppenfahrzeug mit dem Schlauchboot Horst Lange II und den Gerätewagen-Wasserrettungshunde dabei.

Infos via DLRG Landesverband Baden e.V. bei Facebook (wird upgedated):

(ms 7.6.13 / 15.00 UhrDrei weitere Wasserrettungszüge wurden in Marsch gesetzt. Für die Züge aus den Regeionen Karlsruhe-Mittelbaden, Bodensee-Hochrhein-Markgräflerland und Ludwigsburg-Stuttgart geht es nach Magdeburg.

(ms 7.6.13 / 12.00 Uhr) Heute Nacht wurden Wasserrettungszüge der Landesverbände Baden und Württemberg alarmiert. Die Züge Rhein-Neckar-Mannheim und Rems-Murr-Esslingen sind bereits unterwegs Richtung Wittenberge. Weitere Züge stehen im gesamten Land in Alarmbereitschaft.

kb – 07.06.2013 16:40: Erstes Bild von einem Rastplatz:

kb – 07.06.2013 17:13: Pressemitteilung des Innenministeriums Baden-Württemberg

Wir danken leimen-lokal für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen in Neckargemünd, Schönbrunn und Wiesloch an Sommerliche Temperaturen locken nach draußen, und so gibt es in den nächsten Wochen viele spannende Veranstaltungen des Kreisforstamtes...

Auszeichnung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern

Jetzt Meldungen abgeben! - Auch junge Menschen können vorgeschlagen werden Kennen auch Sie Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld, aus Vereinen, Kirche, Organisationen, der Nachbarschaft, oder anderen Projekten, die sich schon lange ehrenamtlich engagieren? Dann...

75 Jahre Grundgesetz: Stadt Wiesloch pflanzt Linde im Schillerpark

75 Jahre Grundgesetz- Linde im Schillerpark gepflanzt Aus Anlass des 75. Grundgesetz- Jubiläums wurde im Wieslocher Schillerpark eine Linde gepflanzt. Bürgermeister Ludwig Sauer gedachte zusammen mit Uwe Maschke, städtischer Vertreter der Partnerschaft für Demokratie...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive