Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auch am Muttertag gab es den Musiker-Flashmob mit der Stadtkapelle Walldorf

11. Mai 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Stadtkapelle Walldorf

Wir waren wieder bei Familie Neugebauer/Hüther zu Gast, die diesmal nur zu zweit mit Saxophon und Euphonium aufspielten.

(bb) Neben dem Irischen Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen“ hörte das Publikum bei diesem Gehweg-Konzert u. a. wieder „Amazing Grace“ und „Freude, schöner Götterfunken“. Als neues Lied kam hinzu „Die Gedanken sind frei“, und als Zugabe spielten Barbara und Maren noch das allseits beliebte Lied „Que cera, cera“. Mitsingen oder Mitsummen war ausdrücklich erlaubt.

Die beiden Musikerinnen freuten sich über ihr interessiertes Publikum, das in gebührendem Abstand ihrer sonntäglichen Musik lauschte.

Der Musiker-Flashmob der Stadtkapelle richtet sich auch an jeden zu Hause, der sich auf seinem Balkon oder im Garten an diesem sonntäglichen Programm pünktlich um 18 Uhr beteiligen kann und mit seiner Musik die Nachbarn erfreuen möchte.

Die Stadtkapelle stellt auf Anfrage die Noten zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadtkapelle.

Im Hinblick auf die momentane schwierige Situation hier ein wenig Optimismus durch die letzte Strophe des Liedes „Die Gedanken sind frei“:

„Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
Und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen
und denken dabei: Die Gedanken sind frei“.

Und ein paar Blumengrüße gibt es auch noch.

Text und Fotos: BBinz

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltung der Stadt Walldorf stellt erste Ergebnisse der Wärmeplanung vor

  „Vielen Dank für Ihr großes Interesse“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler am Ende einer informativen Veranstaltung, auf der im Foyer der Astoria-Halle die ersten Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung vorgestellt werden. „Wir schauen, dass wir Lösungen...

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive