Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Astoria Störche stürmen das Rathaus

18. Februar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, KG Astoria Störche Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Närrische Stimmung bei der Schlüsselrückgabe

Es ist ein gut gepflegtes Ritual, dass die KG Astoria Störche am Faschingsdienstag im Rathaus ihre Aufwartung machen, um den Rathausschlüssel symbolisch an den Bürgermeister zurückzugeben. Die Regentschaft der Närrinnen und Narren über das Rathaus endet damit und ab Aschermittwoch „riecht’s hier wieder nach dem Mythos Beamtenschweiß“, wie es die Lieblichkeit Hannah I. humorvoll in ihrer diesjährigen Rede ausdrückte. Zwar hieß es nun Abschied von der Fastnacht zu nehmen, zuvor solle aber noch bis Mitternacht gefeiert und gesungen werden.

 

 

Bürgermeister Matthias Renschler nahm den Rathausschlüssel entgegen und überreichte im Gegenzug die Fahne der Astoria Störche, die seit November den Rathauseingang schmückte, an den Vereinsvorsitzenden Michael Hornig, der seiner „Narrenschar“ für die abgelaufene Kampagne dankte: „Es hat wieder alles super geklappt.“
Der Bürgermeister kam in seiner gereimten Ansprache nicht umhin, auf die Kritik im Motto der Kampagne einzugehen: „Der Schilderwald der Astorstadt mehr Bäume als das Hochholz hat“, heißt es da.
Renschler lobte seinerseits den Schilderwald als lebensrettenden Wegweiser und versprach augenzwinkernd: „Wir stellen noch mehr auf, ganz bald“.

 

 

Die närrischen Gäste, unter denen sich viele Gardetänzerinnen befanden, lud der Bürgermeister auf einen Umtrunk und ein Stück Torte ein, nicht ohne der versammelten Belegschaft zuvor ein dreifaches „Helau“ zu entlocken.

 

 

Die Prinzessinnentorte schnitt er mit Hannah I. gemeinsam an, deren Konterfei das süße Backwerk schmückte.

 

 

Text: Stadt Walldorf
Fotos: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive