TSG Damen: Arbeitssieg in Viernheim

Nach 3-wöchiger Spielpause ging es am Samstagnachmittag für die TSG Damen nach Viernheim.

Einig, mit 2 Punkten nach Hause zu fahren, ging man motiviert und kampfstark in die Partie.

Nach einer super Anfangsphase, in der im Angriff Helena Schupp immer wieder geschickt die Lücken fand, perfekt ergänzt von einer bärenstarken Abwehr um Franziska Rudolph, Alina Frick und Hanna Lies sowie einer wieder mal gut aufgelegten Katharina Fiala im Tor, führte man nach 15 Minuten mit 5 Toren. (4:9)

Nach 20 Minuten ließen Konzentration sowie Kräfte spürbar nach, einfache Fehler und schlechte Chancenauswertungen waren die Konsequenz. Dies nutzte der Gegner umgehend, sodass man mit einem Rückstand von einem Tor (12:13) in die Halbzeitpause ging.

Mit dem Vorhaben, an das gute Handballspielen der ersten 20 Minuten anzuknüpfen, ging es in Hälfte zwei der Partie.

Einfache Rückraumtore der Gastgeber machten es den Damen schwer, so konnte man zwar nach 13 gespielten Minuten mit 3 Toren (18:15) in Führung gehen, doch die Antwort der Viernheimer kam prompt. Das Spiel blieb spannend, knapp sieben Minuten vor Ende kam es zum abermaligen Ausgleich (20:20) Man geriet noch zwei Mal ins Hintertreffen, ehe Hanna Lies in der 58. Minute den Treffer zum späteren, bis dahin noch lange nicht sicheren Sieg, erzielen konnte. Über gemeinsamen Kampf gelang es, die Führung nicht mehr herzugeben und so konnte man als glücklicher Sieger vom Platz gehen.

Für die TSG spielten

Katharina Fiala im Tor, Nicole Weschenfelder, Saskia Blum, Hanna Lies (3), Helena Schupp (6), Celina Weschenfelder (1), Franziska Rudolph (1), Pia Hilgenhausen (2), Johanna Sauter, Francesca Kuhn, Hannah Reichenbach (1), Helen Baumgärtner (3), Alina Frick (6), Janine Rüffer

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Veröffentlicht am 17. März 2019, 17:28
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=263370 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.10