Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Anmeldeschluss für den 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf bis Freitag, 4.5., verlängert

2. Mai 2018 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Volksbank Kraichgau Wiesloch

„Nachdem einige Firmen auf uns zukamen und darum baten, den Anmeldeschluss für den 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf aufgrund des Feiertags in dieser Woche bis Freitag zu verlängern, sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen“, lacht Michael Müller vom Veranstalter Hamann and friends.
Bislang haben sich knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den 4er-Just-for-Fun-Run angemeldet. Der Startschuss für den beliebten Lauf durch die Walldorfer Innenstadt erfolgt am Mittwoch, den 09. Mai um 18.30 Uhr. Gestartet wird im Waldstadion. Die Distanz beträgt etwa 5 Kilometer. Anmelden kann man sich noch bis zum 04. Mai unter www.firmenlauf-walldorf.de.

„Aufgrund der bisherigen Anmeldephase gehen wir davon aus, dass wir die 500er-Marke auf jeden Fall knacken werden“, freut sich der Veranstaltungsprofi. Im vergangenen Jahr gingen 360 Starter auf die Strecke. „Da wir nur in 4er-Teams starten, wird der 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf auch dieses Mal wieder ein echtes Teamerlebnis sein und die Teilnehmer der einzelnen Mannschaften zusammenschweißen“, freut sich Michael Müller auf den Lauf. „Bei uns starten alle Teilnehmer eines Teams zusammen. Die Schnelligkeit und die Einzelzeiten der Läufer stehen nicht im Vordergrund. Wichtig sind das WIR-Gefühl und die Nettozeiten des gesamten Teams. Der Spaß-Faktor, das gemeinsame Erlebnis und der olympische Gedanke `Dabei sein ist alles´ zählen.“ Deshalb prämieren die Veranstalter unter anderem Teams für besonders attraktive Laufmonturen und Kostüme. Hier ist alles erlaubt, was die Läufer nicht behindert oder gefährdet. Auch die im Schnitt älteste Mannschaft wird mit besonderen Preisen prämiert. Ein besonders Lob bekommt die Firma, die die meisten Teams stellt.

Damit auch wirklich jeder mitlaufen kann, wurde die Strecke des Just-for-Fun-Teamlaufs so ausgesucht, dass keine Steigungen eingebaut sind. Der Start erfolgt im Waldstadion Walldorf. Die Strecke führt die Läufer aus dem Stadion durch den Dannhecker Wald, über die Heidelberger Straße bis in die Walldorfer Innenstadt. Dann geht es um die Kirche St. Peter durch die Fußgängerzone und den Weg über die Heidelberger Straße und den Dannhecker Wald wieder zurück ins Waldstadion. Die Streckenlänge beträgt ca. 5,1 Kilometer.

Wie im vergangenen Jahr wird es auch dieses Mal nach dem Lauf wieder eine After-Run-Party in der Astoria-Halle geben. Neben der Siegerehrung sorgt ein DJ für Stimmung. Eine Neuerung wird es dieses Jahr beim Ablauf im Waldstadion geben. Denn alle neuen sanitären Anlagen und Umkleideflächen des Stadions stehen den Teilnehmern zur Verfügung.

Anmeldungen für den 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf sind nur über die Homepage www.firmenlauf-walldorf.de möglich. Dort erhält man auch alle wichtigen Informationen wie das Rahmenprogramm oder die Teilnahmebedingungen.
Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 60,- Euro inkl. MwSt., also 15 Euro pro Teilnehmer. Hierin enthalten sind neben der Lauforganisation, vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, eine Finisher-Medaille, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.

Text: Hamann & friends

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive