Faschingsumzug Frauenweiler 2026
Der größte Faschingsumzug Wieslochs findet am Freitag, 14. Februar 2026 wieder in Frauenweiler statt. Es werden sich rund 30 Gruppen mit bunten Wägen durch den Dorfkern schlängeln. Fantasievolle Kostüme sorgen für ausgelassene Faschingsstimmung.
Der Umzug beginnt um 14:11 Uhr im Bereich „Zur Rohrlach“ / „Alte Bruchsaler Straße“. Er verläuft über die „Kleinfeldstraße“ zum „Dorfplatz“ und weiter über den „Sandbrunnenweg“. Am „Zeisigweg“ endet der Zug. Dort findet um 17:33 Uhr die Kostümprämierung statt. Im Anschluss lädt der FC Frauenweiler zur Faschings-Party in der Mehrzweckhalle ein.
Wegen des Umzugs werden die Zufahrten zum Veranstaltungsbereich von 12:00 Uhr bis zum Ende des Umzugs vollständig gesperrt. Die Sperrungen betreffen den „Lerchenweg“, den „Fasanenweg“, die Ecke „Sandbrunnenweg / Finkenweg“ sowie den Bereich „Sperlingweg / Alte Bruchsaler Straße / Starenweg“. Für unvermeidliche Ausfahrten von Anwohnern ist an der Ecke „Sandbrunnenweg / Finkenweg“ eine mobile Sperre eingerichtet. Der Veranstalter bittet jedoch darum, Fahrten während der Sperrzeit möglichst zu vermeiden und diese außerhalb der Veranstaltungszeit zu planen.
Besuchern wird empfohlen, den Umzug mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen oder zu Fuß anzureisen. Der Busverkehr nach Frauenweiler wird voraussichtlich über das Gewerbegebiet umgeleitet. Weitere Informationen stellt der Veranstalter über das Internet und soziale Medien bereit.




















