Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Altwiesloch blüht auf – Gärtnern kann jeder!

8. Mai 2019 | Altwiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

An einem schönen Samstagmittag trafen sich die Mitglieder der Altwieslocher Liste am Bürgerhaus in Altwiesloch um die dort leerstehenden Blumenkästen zu bepflanzen und diese aufblühen zu lassen.

Im Vordergrund stand eine Bienen und insektenfreundliche Bepflanzung mit Lavendel, Säckelblume, Bohnenkraut, Katzenminze und Glockenblumen sowie ein lockeres Erdreich für Wildbienen und Rinde für tolle Versteckmöglichkeiten jeder Art.

Durch die Unterstützung einer Bienenbeauftragten des Zoo Leipzig konnte schnell eine artenreiche Bepflanzung zusammengestellt werden. Durch die Initiative von „Frauenweiler bient auf “ wurde uns als Stadtteil Altwiesloch bewusst, wie wichtig die Artenvielfalt der Bienen und Insekten in Altwiesloch ist.

Frauenweiler bient auf! – Altwiesloch macht mit!
Ein kleines Bienen und Insektenhotel wurde auch in eigener Regie geplant und gebaut und wird in den kommenden Tagen in die Bepflanzung integriert. Weitere nachhaltige Bepflanzungen in Altwiesloch sind geplant, denn Altwiesloch blüht auf – Gärtnern kann jeder!

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive