Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Alt-Bürgermeister Heinz Merklinger feierte seinen 75. Geburtstag

11. März 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, Politik

Die herzlichsten Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeisterin Christiane Staab am 28. Februar ihrem Amtsvorgänger und Walldorfer Ehrenbürger Heinz Merklinger.

Er feierte an diesem Tag seinen 75. Geburtstag und die Reihe der Gratulantinnen und Gratulanten im Hause Merklinger wollte kein Ende nehmen. Gerne nahm sich Heinz Merklinger aber Zeit für Christiane Staab, die natürlich auch die besten Wünsche und Präsente der Sprengelbürgermeister mitgebracht hatte.

Heinz Merklinger, der seinen Geburtstag wohlauf und in bester Laune verbrachte, erinnerte sich im Gespräch mit Christiane Staab gerne an seine Amtszeit von 1998 bis 2011, die reich an großen zukunftsträchtigen Projekten war, die Walldorf maßgeblich weiterentwickelt haben. Die vielen wertvollen und schönen Begegnungen und Erlebnisse während dieser ereignisreichen Zeitspanne schätzt Heinz Merklinger sehr. Mit den früheren Amtskollegen, den pensionierten Bürgermeistern des Sprengels, trifft er sich regelmäßig im “Oldie-Club”, was ihm viel Freude bereitet. Zu seinen Passionen zählt nach wie vor die Jagd, und seine Liebe zu den Bergen ist ungebrochen. Eines der schönsten Geschenke aus dem Familienkreis war daher eine Reise in die geliebten Dolomiten.

  

Alles nur erdenklich Gute wünschte Bürgermeisterin Christiane Staab dem Jubilar Heinz Merklinger.

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive